Jenseits der Hügel

Jenseits der Hügel

Alina (Cristina Flutur) besucht ihre Freundin Voichita (Cosmina Stratan) in einem abgelegen Kloster in Rumänien. Die beiden jungen Frauen,die ihre Kindheit zusammen in ... mehr »
Alina (Cristina Flutur) besucht ihre Freundin Voichita (Cosmina Stratan) in einem ... mehr »
Belgien, Frankreich, Rumänien 2012 | FSK 12
7 Bewertungen | 1 Kritiken
2.29 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Jenseits der Hügel
Jenseits der Hügel

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Jenseits der Hügel
Jenseits der Hügel
Jenseits der Hügel  (SD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 150 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:05.03.2015

HandlungJenseits der Hügel

Alina (Cristina Flutur) besucht ihre Freundin Voichita (Cosmina Stratan) in einem abgelegen Kloster in Rumänien. Die beiden jungen Frauen,die ihre Kindheit zusammen in einem Waisenhaus verbracht haben, scheint mehr zu verbinden als eine enge Freundschaft. Alina versucht, ihre Freundin zu überzeugen, mit ihr nach Deutschland zu gehen, wo sie lebt. Voichita weigert sich jedoch. Sie hat sich für die Enge und Kargheit des Klosters entschieden. Alina rebelliert immer heftiger gegen die Regeln im Konvent. Da sie ihren Widerstandswillen nicht brechen können, steht für den Abt und die Nonnen irgendwann fest: Alina muss vom Teufel besessen sein.

FilmdetailsJenseits der Hügel

Dupa dealuri / Beyond the Hills
14.11.2013

TrailerJenseits der Hügel

Blog-ArtikelJenseits der Hügel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJenseits der Hügel

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenJenseits der Hügel

am
Hier wird in ruhiger, emotionsloser Weise eine Geschichte erzählt, die leider auf eine wahren Begebenheit beruht. Die 3 Stunden ziehen sich dabei etwas zäh in die Länge, also sollte man schon Interesse an der dargestellten Problematik (orthodoxes Klosterleben, Armut, Einsamkeit und vor allem religiöser Massenwahn) mitbringen.
Einem halbwegs aufgeklärten Mitteleuropäer fällt es teilweise sicher schwer, die Entscheidungen der dargestellten Personen nachzuvollziehen, und ohne zu spoilern, kann ich hier nicht näher darauf eingehen.
Mein Rat wäre, sich vor dem Anschauen des Films genauer mit dem wahren Hintergrundfall zu beschäftigen - dann kennt man zwar schon das Ende, aber man kann zumindest durch die Handlung versuchen nachzuvollziehen, wie es dazu kommen konnte.

ungeprüfte Kritik

Der Film Jenseits der Hügel erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateJenseits der Hügel

Deine Online-Videothek präsentiert: Jenseits der Hügel aus dem Jahr 2012 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Cristina Flutur von Cristian Mungiu. Film-Material © Wild Bunch.
Jenseits der Hügel; 12; 05.03.2015; 2,3; 7; 146 Minuten; Cristina Flutur, Cosmina Stratan, Liana Petrescu, Alexandra Agavriloaiei, Alexandra Apetrei, Noemi Gunea; Drama;