Weird - Die Al Yankovic Story
Der beliebte Parodie-Sänger „Weird Al“ Yankovic (Daniel Radcliffe) wird in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert und ist dem Tod nahe. Ein Arzt versucht, ihn wiederzubeleben, aber es nützt nichts. Gerade als das medizinische Personal „Feierabend“ macht, setzt sich Al auf und sagt, dass er noch etwas Dringendes zu erledigen hat. Aber zunächst zurück in seine Kindheit: als Kind hört Al seinem Lieblingsmoderator „Dr. Demento“ (Rainn Wilson) im Radio zu. Eines Tages isst Al mit seinen Eltern zu Abend. Sein Vater schimpft darüber, wie schlecht es in der Fabrik zugeht, und sagt Al, dass das seine Zukunft ist. Al sagt, er wolle dort nicht arbeiten. Al singt „Amazing Grace“ mit seinem eigenen Text und nennt es „Amazing Grapes“. Sein Vater sagt Al, er solle mit dieser Blasphemie aufhören. Ein Handelsvertreter taucht mit einem Akkordeon auf. Al macht die Tür auf, und der Verkäufer gibt Al das Akkordeon und sagt ihm, wie perfekt es für ihn wäre. Al will es haben, aber sein Vater verprügelt den Mann. Al's Mutter sagt, sie würde es kaufen und Al darf heimlich lernen, wie man es spielt. Die Geburtsstunde einer Legende..
Hauptdarsteller:innen Daniel Radcliffe, Evan Rachel Wood, Rainn Wilson
Regie Eric Appel