Tiger & Dragon: Der Beginn einer Legende
Erhältlich bei Prime Video
400 Jahre alt ist das wertvolle Schwert, das den beiden Kriegern Li Mu Bai und Yu Shu Lien gestohlen wird. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd findet Lien heraus, wer dahinter steckt: Jen, die ungestüme Gouverneurstochter, bewundert schon lange das unabhängige Leben der Schwertkämpfer. Mit der legendären Waffe will sie sich selbst ein freies Leben erkämpfen und damit einer Zwangsheirat entgehen. Die Technik der Kampfkunstmeister beherrscht sie schon längst im Geheimen. Was Jen aber nicht weiß: Ihre Lehrmeisterin Jade Fox ist eine durchtriebene Mörderin, mit der Li Mu Bai noch eine uralte Rechnung offen hat... Das spektakuläre Martial-Arts-Meisterwerk wurde mit insgesamt vier Oscars®, zwei Golden Globes®, vier BAFTA Awards und vielen weiteren Preisen geehrt. Peter Pau erhielt für seine beeindruckende Kameraarbeit einen der vier Oscars®. Auch der Komponist Dun Tan wurde für seine großartige Filmmusik mehrfach ausgezeichnet.
Hauptdarsteller:innen Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Zhang Zi-Yi
Regie Ang Lee