Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Erik, der Wikinger

1989 • 93 minutes
4.6
19 reviews
47%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Erik der Wikinger lebt in dem norwegischen Dorf Ravensfjord und geht mit auf Raubzüge – weil Wikinger dies eben tun. Als er auf einem Raubzug der schönen Helga begegnet und sie aus Versehen tötet, bekommt er Zweifel an dem, was er macht. Die alte Seherin Freyja bestätigt seine Befürchtungen: Ragnarök, der Fenriswolf, hat die Sonne gefressen und die Welt in Dunkelheit gehüllt; die Menschen müssen sich bekämpfen, weil die Götter sich schlafengelegt haben. Nur das Wunderhorn von König Arnulf kann sie wecken. Aber dieses muss zuerst besorgt und dann eine Reise nach Walhalla, dem Sitz der Götter, angetreten werden.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
19 reviews
Matthias Sitzler
September 24, 2019
Es bleibt einem nicht's übrig. Selbst wenn man sich noch so sehr bemüht. Am Ende des Films wird man sich um die Eisbeutel Wikingermäßig prügeln. Ständiges Schenkelschlagen und dauerlachen hinterlässt nunmal seine Spuren. Ein Klassiker und echter Brüller. Ich habe selten so gelacht. Einfach herrlich. Anschauen lohnt sich. 😂😂😂😂😂
Did you find this helpful?
Christian Frilling
October 24, 2016
Wird diesen Film lieben.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.