Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Im Land der langen Schatten

1960 • 108 minutes
69%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eskimo Inuk (Anthony Quinn) ist seines einsamen Lebens als Jäger in der Arktis überdrüssig und sucht daher eine Ehefrau. Er findet diese in Asiak (Yoko Tani), um die er erfolgreich werben kann. Als Inuk eines Tages einen Eisbären in eine Falle locken will, bricht dieser plötzlich von einem Schuss getroffen zusammen: Ein anderer Jäger hat das Tier mit einem Gewehr erlegt. Inuk ist von der Waffe so fasziniert, dass er auch eine Flinte besitzen will. Bei einem Handelsposten, wo er seine Felle gegen ein Gewehr tauschen will, trifft er einen christlichen Missionar. Doch diese Begegnung endet durch eine Kette unglücklicher Missverständnisse fatal. Inuk wird von nun an von der Polizei gesucht …
Rating
FSK-16

Rate this movie

Tell us what you think.