Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Der kleine Michel Svennson (Jan Ohlsson) lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen 'Lönneberga'. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und ... mehr »
Der kleine Michel Svennson (Jan Ohlsson) lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im ... mehr »
Schweden 1971 | FSK 6
238 Bewertungen | 4 Kritiken
3.04 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel
Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:30.10.2006
EAN:0828768853894
Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel
Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel
Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel  (SD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 92 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:30.10.2006

HandlungImmer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Der kleine Michel Svennson (Jan Ohlsson) lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen 'Lönneberga'. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und immer hilfsbereit, aber eine Sache ist wie verhext: Was immer Michel auch tut, es kommt immer ein Streich dabei heraus. Zur Strafe wird er jedes Mal in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit mit dem Schnitzen kleiner Holzfiguren vertreibt. Inzwischen ist auf diese Weise eine beachtliche Sammlung von Holzmännchen entstanden, und es sieht ganz so aus, als würden noch viele dazukommen. Da ist zum Beispiel die Geschichte mit der Ratte, die Michel in der Küche fangen will. Kaum hat er die Falle aufgestellt, da gerät auch schon sein Vater Anton (Allan Edwall) mit dem Zeh hinein. Oder der Tag, an dem Michel den Rest Fleischbrühe auszuschlürfen versucht und mit dem Kopf in der Schüssel stecken bleibt.

FilmdetailsImmer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Emil i Lönneberga

TrailerImmer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Blog-ArtikelImmer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderImmer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenImmer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

am
klassiker der kinderzeit
die michel filme haben einfach einen kultstatus. absolut gewaltfrei. michel interpretiert die welt auf seine art und weise und gerät so von einem fettnapf in den anderen. wohl dem, der keinen solchen lausebengel hat. gewlatfreier kinderfilm auch für erwachsene die noch über kinderstreiche lachen können.

ungeprüfte Kritik

am
Michel ist einfach Kult. Den Film muss man einfach mögen. Allein die "Ersparnisse" bei der nicht erfolgten ärztlichen Behandlungen sind witziger als mancher Film, der als Komödie bezeichnet wird!!

ungeprüfte Kritik

am
Etwas für die ganze Familie
Michel ist einfach entzückend. Für Eltern und Kinder ein muß! Zeitlos und immer wieder schön.
Meine Tochter (7) war begeistert.

ungeprüfte Kritik

am
Alle Teile von Michel sind sehr gelungen. Die Bücher von Astrid Lindgren wurden mit viel Herz und Witz verfilmt. Einfach toll!!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 238 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateImmer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel

Deine Online-Videothek präsentiert: Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Kids mit Jan Ohlsson von Olle Hellbom. Film-Material © UFA.
Immer dieser Michel 1 - Michel in der Suppenschüssel; 6; 21.10.2002; 3,0; 238; 92 Minuten; Jan Ohlsson, Allan Edwall, Mimi Pollak, Maud Hansson, Lena Wisborg, Hannelore Schroth; Kids;