Die Brüder Löwenherz

Die Brüder Löwenherz

Karl Löwenherz (Lars Söderdahl) hat Angst vor dem Tod. Er ist schwer krank und weiß, dass er bald sterben wird. Aber sein großer Bruder Jonathan (Staffan Götestam) ... mehr »
Karl Löwenherz (Lars Söderdahl) hat Angst vor dem Tod. Er ist schwer krank und weiß, ... mehr »
Schweden, Island 1977 | FSK 6
36 Bewertungen | 2 Kritiken
3.50 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Brüder Löwenherz
Die Brüder Löwenherz (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 103 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Schwedisch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.01.2004
EAN:0828765349796
Die Brüder Löwenherz
Die Brüder Löwenherz
Die Brüder Löwenherz  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 103 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:26.01.2004

HandlungDie Brüder Löwenherz

Karl Löwenherz (Lars Söderdahl) hat Angst vor dem Tod. Er ist schwer krank und weiß, dass er bald sterben wird. Aber sein großer Bruder Jonathan (Staffan Götestam) tröstet ihn: In einem Land namens 'Nangijala', in das man nach dem Tod kommt, werden sie sich wieder sehen. Als kurze Zeit später ein Feuer ihr Haus verwüstet, rettet Jonathan seinen Bruder aus den Flammen, kommt jedoch selber um. Bald darauf stirbt auch Karl - und kommt wahrhaftig nach 'Nangijala'. Dort findet er alles so vor, wie es ihm Jonathan versprochen hatte und natürlich trifft er ihn hier im Kirschblütental wieder. Endlich kann Karl all die Dinge tun, die ihm während der langen Krankheit versagt waren - er reitet, er schwimmt, er tobt herum. Doch auch im Kirschblütental lebt man nicht ohne Sorgen. Der Tyrann Tengil (Georg Årlin) mit seinen Soldaten und der furchtbare Drache Katla unterdrücken das benachbarte Dornrosental. Jonathan schließt sich dem Kampf gegen Tengil an und reitet mit einem gefährlichen Auftrag ins Dornrosental. Karl will seinen Bruder nicht noch einmal verlieren.

FilmdetailsDie Brüder Löwenherz

Bröderna Lejonhjärta / Astrid Lindgren's The Brothers Lionheart
06.09.1990

TrailerDie Brüder Löwenherz

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Brüder Löwenherz

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Brüder Löwenherz

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Brüder Löwenherz

am
Wer sich gern Märchen anschaut, sollte das hier nicht verpassen. Fand den Film wirklich toll ohne das man viel nachdenken muß!

Für Kinder die sehr sensibel sind ist der Film nicht so gut geeignet da beide Kinder ja erst sterben, das hat meine Kleine dann doch beschäftigt!

ungeprüfte Kritik

am
This is a great story.
I read the book as a child and I loved it. when I now watched the movie I was disappointed, probably much because technology and filming back in the 70s can not compare with todays. This film needs to be remade.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Brüder Löwenherz erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Brüder Löwenherz

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Brüder Löwenherz aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Kids mit Lars Söderdahl von Olle Hellbom. Film-Material © UFA.
Die Brüder Löwenherz; 6; 26.01.2004; 3,5; 36; 103 Minuten; Lars Söderdahl, Staffan Götestam, Georg Årlin, Bengt Blomgren, Eddie Axberg, Rune Andersson; Kids, Abenteuer, Fantasy;