Saxana und die Reise ins Märchenland

Saxana und die Reise ins Märchenland

Das Mädchen auf dem Besenstiel kehrt nach 40 Jahren zurück...

Es war einmal eine eigensinnige junge Hexe, die aus dem Märchenland floh, sich unsterblich in einen jungen Mann verliebte und fortan ein glückliches Leben in der ... mehr »
Es war einmal eine eigensinnige junge Hexe, die aus dem Märchenland floh, sich ... mehr »
Tschechien 2011 | FSK 0
4 Bewertungen | 1 Kritiken
4.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Saxana und die Reise ins Märchenland
Saxana und die Reise ins Märchenland (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 94 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:02.10.2013
EAN:4011976886280
Saxana und die Reise ins Märchenland
Saxana und die Reise ins Märchenland  (SD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 94 Minuten
Vertrieb:Constantin Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:02.10.2013

HandlungSaxana und die Reise ins Märchenland

Es war einmal eine eigensinnige junge Hexe, die aus dem Märchenland floh, sich unsterblich in einen jungen Mann verliebte und fortan ein glückliches Leben in der Menschenwelt führte - ganz ohne Magie und Zauberei. All das wäre vielleicht nie ans Licht gekommen, wenn nicht ihre 9-jährige Tochter Saxána (Petra Cernocká) auf dem Dachboden zufällig das alte Zauberlexikon ihrer Mutter gefunden hätte und prompt in eine magische Welt voller Hexen, Zwerge, Zauberer, Drachen und fieser Comicbösewichte eingetaucht wäre. Auf ihrem Weg zurück in die Menschenwelt erlebt Saxána von nun an spannende Abenteuer und so einige Überraschungen.

FilmdetailsSaxana und die Reise ins Märchenland

Saxána a Lexikon kouzel / Little Witch on a Broomstick

TrailerSaxana und die Reise ins Märchenland

Blog-ArtikelSaxana und die Reise ins Märchenland

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSaxana und die Reise ins Märchenland

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSaxana und die Reise ins Märchenland

am
Wer kennt sie nicht, die tschechischen Märchenklassiker und Kinderfilme der 70/80er Jahre, den "Fliegenden Ferdinand", die "Märchenbraut" und letztlich auch "Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel"? Alles sehr erinnerungswürdige und charmante Filme und TV Serien mit einem ureigenen Stil. Völlig unerwartet erhielt "Saxana" eine sehr späte Fortsetzung, glücklicherweise vom selben Team und mit fast allen damaligen Darstellern erstellt. Und das spürt man. Zumindest zum großen Teil. Obwohl man sich viel Mühe mit Details und Anspielungen auf den Urfilm gegeben hat, ist der Übergang in die Gegenwart nur halbgar gelungen. Das liegt zum einen an ziemlich üblen Computeranimationen, von denen man viel zu viele einsetzt und auch an der deutschen Synchro, die es mal wieder lustig findet, deutsche Dialekte zu verwenden und auch die Albernheitsgrenze oft überschreitet. Letztlich ist der Film überladen mit Nebenhandlungen und vielen Figuren, die der kleinen Saxana nicht viel Platz einräumen und sie fast zur Nebenfigur machen. Als Serie hätte das besser funktioniert. Fazit: Etwas aus der Mode gekommene Fortsetzung eines Klassikers, die man ohne Vorwissen sehen kann, die aber mit mehr Sinn macht. Kinder werdens trotzdem mögen und die Eltern bekommen gleich wieder Lust, sich das Original mal wieder anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Saxana und die Reise ins Märchenland erhielt 4,8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSaxana und die Reise ins Märchenland

Deine Online-Videothek präsentiert: Saxana und die Reise ins Märchenland aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Petra Cernocká von Václav Vorlícek. Film-Material © Constantin Film.
Saxana und die Reise ins Märchenland; 0; 02.10.2013; 4,8; 4; 94 Minuten; Petra Cernocká, Nada Konvalinková, Ivo Halík, Oldrich Vlach, Libor Ters, Milena Steinmasslová; Fantasy, Kids;