Was nicht passt wird passend gemacht
SD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Was passiert, wenn der Eingang zum Klo vom Fertigbaumodell "Waldesru" zu schmal erscheint? Er wird passend gemacht. Und was passiert, wenn ein toter polnischer Schwarzarbeiter nicht in das Loch im Rohbau passen will? Er wird passend gemacht. Diese und viele andere Probleme löst der lausig-liebenswerte Bautrupp um Polier Horst (WILLI THOMCZYK), Weiberheld Kalle (RALF RICHTER) und Familienmensch Kümmel (HILMI SÖZER) im Handumdrehen. Ärgerlich wird's erst, als ihnen ihr Boss Werner Wiesenkamp (DIETMAR BÄR), der wieder mit den Lohnzahlungen im Verzug ist, ausgerechnet den schnöseligen Architektur-Studenten Philipp (PETER THORWARTH) aufs Auge drückt. Denn der stellt sich nicht nur an wie der letzte Heuler, er besitzt auch noch die Frechheit, Horsts hübsches Töchterlein Astrid (ALEXANDRA MARIA LARA) anzubaggern. Gut, dass der Vorarbeiter weiß, wie man mit solchen Typen umgehen muss.

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Peter Thorwarth

Studio

Universum

Veröffentlichungsjahr

2002

Altersfreigabe

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

12+


Dauer

1 Std. 37 Min.

Genres

Komödie

Autoren

Peter Thorwarth
Matthias Dinter
Martin Ritzenhoff

Größe

1,54 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen