Hüter der Erinnerung - The Giver
HD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Der 16-jährige Jonas lebt in einer scheinbar perfekten Welt ohne Schmerz und Leid, doch auch ohne Erinnerungen und Gefühle. In dieser Gesellschaft ist alles geplant und vorherbestimmt - von der Geburt über die Einschulung, die Wahl des Berufs und des Partners bis hin zum Tod. Eines Tages wird Jonas auserwählt, um das höchste Amt der Gemeinschaft einzunehmen: Er wird "Hüter der Erinnerung". Angeleitet wird er dabei von seinem Vorgänger, der sein Wissen an Jonas weitergibt und damit zum "Giver" wird. Von diesem erfährt er, was sonst niemand weiß und erlebt zum ersten Mal wahre Freude, Liebe, aber auch Trauer und Schmerzen. Jonas soll stellvertretend für alle Menschen das Andenken an das Leben in einer früheren Zivilisation bewahren. Doch je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die Menschheit zu retten...

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Phillip Noyce

Studio

Kinowelt

Veröffentlichungsjahr

2014

Altersfreigabe

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur

12+


Dauer

1 Std. 37 Min.

Genres

Drama
Science-Fiction/Fantasy

Autoren

Michael Mitnick
Robert B. Weide
Lois Lowry

Größe

5,44 GB (1080p HD)
2,89 GB (720p HD)
1,94 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen