Das Fenster zum Hof
HD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Jeff (James Stewart) ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen. Seine Freundin Lisa (Grace Kelly) ist zunächst wenig begeistert davon, aber schließlich ist die Neugier doch stärker. Als die beiden im Leben ihres Nachbarn von gegenüber, Mr. Thorwald (Raymund Burr), einige Merkwürdigkeiten beobachten, keimt in ihnen der Verdacht, dass mit dessen Frau etwas nicht stimmt. Jeff wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen...

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Alfred Hitchcock

Studio

Universal

Veröffentlichungsjahr

1954

Dauer

1 Std. 52 Min.

Genres

Drama
Thriller/Krimi

Autoren

John Michael Hayes
Cornell Woolrich

Größe

6,6 GB (1080p HD)
3,04 GB (720p HD)
2,25 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen