Ohne jede Gnade - Im Reich der Camorra
Erhältlich bei Prime Video
Mimmo (Pierfrancesco Favino) bestreitet seinen Lebensunterhalt hauptsächlich als Bauarbeiter. Als solchen kennen ihn seine Freunde und Kollegen, die den liebenswerten Mimmo wirklich zu schätzen wissen. Doch hinter der unscheinbar wirkenden Fassade verbirgt sich ein absolut finsteres Geheimnis: Denn als sein zweites Standbein treibt Mimmo für seinen kriminellen Onkel Santili (Ninetto Davoli) Schulden ein und dass er dabei nicht besonders zimperlich vorgeht, ist reine Selbstverständlichkeit. In dieser Parallelwelt herrschen noch klare Regeln und Hierarchien und wer sich keine Fehler erlaubt, dem sind jede Menge Extras im Leben sicher. Doch das Schicksal scheint andere Pläne für Mimmo parat zu haben, als er eines Tages auf die Prostituierte Tania (Greta Scarano) trifft. Beide verlieben sich ineinander und fortan sucht Mimmo einen Weg aus der Dunkelheit. Das bleibt jedoch nicht ohne Folgen…
Hauptdarsteller:innen Pierfrancesco Favino, Greta Scarano, Claudio Gioè
Regie Michele Alhaique