Lobster Soup - Das entspannteste Cafe der Welt
Erhältlich bei Prime Video
„LOBSTER SOUP - Das entspannteste Café der Welt“ ist „Entschleunigungskino“ in Reinkultur – ein wohltuend unaufgeregter und liebevoller Blick auf die Menschen Islands, der uns vor Augen führt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Ein Film wie das titelgebende isländische Café: „Meditativ, ruhig, gemütlich.“ Jeden Morgen bereitet Krilli die unzähligen Zutaten für die Hummersuppe im Bryggjan Café zu, einem winzigen Restaurant in Islands entspanntester Stadt Grindavík. Seine Frau hilft ihm in der Küche und sehnt sich danach, nach Reykjavík zurückzukehren. Einige verlorene Touristen tauchen am Fischereihafen auf und sind von der Atmosphäre des Cafés fasziniert. Auf der anderen Seite des Berges befindet sich die Blaue Lagune, die große Attraktion der Insel. Aber jetzt scheinen der Berg, die Touristen und das Lavafeld die ganze Stadt zunehmend in Richtung Meer zu treiben.
Hauptdarsteller:innen Heidar Ingi Adalgeirsson, Björk Bergsdottir, Gudbergur Bergsson
Regie Pepe Andreu, Rafael Moles