Per Anhalter durch die Galaxis
Arthur Dent hat einen miesen Tag: Er muss nicht nur mit ansehen, wie sein Haus plattgewalzt wird, er erfährt auch noch, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Erde gesprengt werden soll, um einer neuen Weltraumautobahn Platz zu machen. Doch das Ende der Welt ist für Arthur erst der Anfang: Ein vorbeifliegendes Raumschiff nimmt ihn zufällig mit und schnell lernt er die wirklich wichtigen Dinge des (Über-)Lebens: Handtücher sind die nützlichsten Gegenstände überhaupt, der Sinn des Lebens ist ein Klacks und alles sonstige Wissenswerte steht im Reiseführer: "Per Anhalter durch die Galaxis"" zusammengefasst. Die Verfilmung von Douglas Adams zeitlosem Kultroman, der bereits Millionen von Lesern in seinen Bann schlug, ist das wohl außergewöhnlichste Abenteuer des Universums: voller wahnwitziger Effekte, wilder Action und lustiger Sprüche. Die Hollywoodstars Sam Rockwell und John Malkovich begeben sich auf eine schräge Reise durch Zeit und Raum…
Hauptdarsteller:innen Martin Freeman, Mos Def, Sam Rockwell
Regie Garth Jennings

Trailer

Ähnlich