Für eine Handvoll Dollar
Erhältlich bei iTunes
Der legendäre erste Italo-Western von Sergio Leone verhalf Hollywood-Legende Clint Eastwood zum Durchbruch! Als der Mann mit dem Poncho und dem halben Zigarillo im Mundwinkel wurde er weltberühmt - durch eine Rolle, für die er (im Vergleich zu heute) tatsächlich nur eine "Handvoll Dollar" bekam... Clint Eastwood spielt in diesem Film den zynischen Revolverhelden Joe, der sich vom Rojo-Familienclan anheuern lässt, um im Bandenkrieg gegen die Baxters, die die Stadt ebenfalls für sich beanspruchen, seine tödlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Doch Joe hat seine eigenen Vorstellungen und beginnt, die rivalisierenden Clans gegeneinander auszuspielen. Sein Plan, dabei auch an das Gold der Rojos zu gelangen, wird jedoch von dem wahnsinnigen Ramón Rojo (Gian Maria Volonté) durchschaut - und bald stehen sich die Rojos und der Fremde im finalen Duell gegenüber...
Hauptdarsteller:innen Clint Eastwood, Gian Maria Volonté, Marianne Koch
Regie Sergio Leone