Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

und täglich grüßt das Murmeltier

1993 • 96 minutes
4.7
139 reviews
94%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als er bei seinem Bericht über den alljährlichen Tag des Murmeltiers in Punxsatawney, Pennsylvania, eingeschneit wird, findet sich Wetteransager Phil Connors (Bill Murray) in einer Zeitschleife wieder, die den 2. Februar endlos wiederholt. Seine Welt besteht jeden Tag aus denselben Menschen, die aber nicht wissen, dass der Tag des Murmeltiers sich täglich wiederholt. Das verschafft ihm einen gewissen Vorteil: Er kann in Erfahrung bringen, was eine Frau bei einem Mann sucht und sich am nächsten Tag genau richtig verhalten, um sie zu beeindrucken. Glücklicherweise ist eine Frau in seiner Nähe, an der er üben kann. Es ist Rita (Andie MacDowell), Phils geplagte Produzentin, die seine Launen, Ansprüche und Missmutigkeiten ertragen muss. Schrittweise kann Phil die Fehler in seinem Verhalten erkennen und sein Benehmen verbessern, bis endlich ein Tag des Murmeltiers beginnt, an dem sie ihn tatsächlich mag. (Originaltitel - Groundhog Day) © 1993 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.7
139 reviews
joel sell
August 9, 2016
Eine absolute Kultkomödie! Witzig, romantisch... Einfach alles was ne gute Komödie braucht!
Did you find this helpful?
Vincent
December 14, 2019
Als Liebhaber der Idee einer Zeitschleife, muss ich sagen, dass dieser Film eine herausragende Leistung darin vollbringt, die Handlungen einer Person darzustellen, die in einer solchen Zeitschleife gefangen ist.
Did you find this helpful?
Cbl Hj
January 25, 2016
Ich liebe diesen film, der ist einfach so cool so eine zeitschleife ist nice, man weiß halt, was geschehen wird und ich finde das richtig cool.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.