Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Zwei vom alten Schlag

2014 • 113 minutes
4.4
309 reviews
31%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Oscar®-Preisträger Robert De Niro ("Wie ein wilder Stier", „Silver Linings") und der Oscar®-nominierte Sylvester Stallone (die „Rocky"-Filme, „The Expendables") spielen Billy „The Kid" McDonnen und Henry „Razor" Sharp, zwei Boxer aus Pittsburgh, die durch ihre extreme Rivalität ins nationale Rampenlicht gerückt werden. Während ihrer Glanzzeit hatte jeder den anderen einmal besiegt, doch 1983, am Vorabend des entscheidenden dritten Kampfes, gab Razor plötzlich seinen Rücktritt bekannt; er weigerte sich, eine Erklärung dazu abzugeben, aber im Prinzip beendete er dadurch ihrer beider Karrieren. 30 Jahre später wittert der Box-Promoter Dante Slate jun. das große Geld und macht den beiden einen Vorschlag, den sie nicht abschlagen können: Noch einmal in den Ring zu steigen und die Sache endgültig zu entscheiden.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
309 reviews
Alexander Pisarski
May 24, 2014
Herrlich selbstironische Dialoge, die oft an Rocky angelehnt sind (Stichwort Schweinehälften). Ein Muss für jeden Rocky-Fan. Keine Sorge: Der Film beschränkt sich nicht auf Boxszenen. PS: ich verstehe nicht, warum es Leute gibt, die Filmen einen Stern geben, weil er zu teuer ist oder nicht ausgeliehen werden kann. Es geht bei diesen Bewertungen ausschließlich um die Inhalte der Filme. Ich bewerte doch auch ein Snickers nicht schlecht, weil das Tankstellenpersonal unfreundlich war.
Did you find this helpful?
mexin kemali
October 13, 2014
Das ist nicht rocky 6 und hat auch nix damit zu tun, es ist schlicht weg ein box film in dem Sylvester Stalone mitspielt ... aber das sollte man wissen als angeblicher rocky fan... den es gibt ein Rocky 6, einfach mal googlen. Und nein da wird nicht dieser film erscheinen
Did you find this helpful?
Andreas Hahner
January 17, 2015
Robert de Niro und Stallone spielen hier zwei alte Boxer Rivalen die für einen letzten Kampf im hohen Alter nochmal in den Ring steigen. Witzig ist das sich beide über sich selbst und ihr Alter lustig machen. Stallone sogar mit Seitenhieben gegen seine große Rolle "Rocky" (Fleischerei). War eine sehr gute Abendunterhaltung. Ansehen lohnt sich.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.