Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Zurück in die Zukunft I

1985 • 116 minutes
4.8
948 reviews
62%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Vorstadtteenager Marty McFly hat es nicht leicht: Die Schule stinkt ihm, seine Rockband verliert einen Wettbewerb und er hat Angst als Loser wie sein Vater zu enden. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown, der einen Sportwagen zu einer Zeitmaschine umgebaut hat. Ehe sich Marty versieht, rast er in die 50er Jahre zurück und stellt damit das komplette Zeitkontinuum seines Lebens auf den Kopf. Er trifft seine attraktive Mutter, die sich Hals über Kopf in ihn anstatt in den höchst tölpelhaft agierenden Vater verliebt. Um seine eigene Existenz zu retten, muss Marty nicht nur die Mutter mit dem Vater verkuppeln, sondern auch den penetranten Störversuchen von Daddys Erzrivalen Biff Tannen Einhalt gebieten, der ebenfalls ein Auge auf Mutter geworfen hat. Marty gelingt mit Hilfe von Doc Brown das Unmögliche: Die alte Zeit wird wieder hergestellt - zumindest fast. Als Marty in die Gegenwart zurückkehrt, ist alles besser, denn sein Vater hat durch ihn gelernt, sich gegen das Scheusal Biff durchzusetzen. Dadurch haben sich die Sonnenseiten des Lebens vertauscht. (Original Titel - Back to the Future)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.8
948 reviews
A Google user
November 19, 2012
Diesen Film sollte jeder Film-Fan zu Hause haben. Am besten auf BluRay in der 4-Disc-Edition die man sehr günstig z.B. über amazon bekommen kann. Hier nur zu empfehlen für kurzentschlossene die keine Videothek in der Nähe haben, aber den Film unbedingt sehen wollen. Dieser Film und auch seine Nachfolger gehören zu den besten aller Zeiten. Den kann man sich immer wieder ansehen und es wird nicht langweilig. Außerdem gibt es noch eine Zeichentrickserie die an den 3. Film anknüpfen. Für alle die nicht genug von Doc Brown, Marty und dem Fluxkompensator bekommen können.
Did you find this helpful?
Andy Demske
August 19, 2018
Bester Film (Trilogie) aller Zeiten. Könnt kotzen, wenn ich hier so Dumpfbacken lese, die sich wegen 3€ aufregen. Spielt doch keine Rolle ob der 30Jahre ist oder nicht. Dann kauft euch alt die DVD oder Blu-ray wenn ihr sie günstiger bekommt. Deswegen muss man diesen coolen Film nicht schlecht bewerten. Wann findet man heutzutage schon noch solche Filme. Passt noch voll in die Zeit!!! Also anschauen und genießen.
Did you find this helpful?
Markus Biener
March 14, 2015
Der großartigste,witzigste,geilste Film aller Zeiten. Ich kann mensch nicht verstehen der sich über 3 Eues noch aufregen kann.Du müßtest dir ja nach einem schlechten, aktuellen 15 Eurofilm das Leben nehmen.Tipps: Raucht euch nen kleines Tütchen dazu u.beömmelt euch über McFly und den Fluxkommpentator.Aber bleibt der Film nun auf'n Handy o.kann das keiner beantworten.
14 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.