Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Zodiac - Die Spur des Killers

2007 • 157 minutes
4.3
142 reviews
90%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken ver setzte - Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. In Anlehnung an die wahre Geschichte dieses Serienmörders, der den Großraum San Francisco in Atem hielt und jahrzehntelang die Behörden in vier Verwaltungsbezirken mit seinen Chiffren und Briefen verspottete, inszenierte David Fincher den Thriller "ZODIAC- DIE SPUR DES KILLERS". Vier Männer sind von der Jagd auf den Jäger besessen - diese Besessenheit verändert sie völlig und macht sie zu Gespenstern ihrer selbst: Die endlosen Hinweise, die der Killer hinterlässt, dominieren ihr Leben - und zerstören es.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.3
142 reviews
Häppy Görl
August 9, 2021
Guter Thriller mit erfreulich guter Filmbesetzung. Wer verrückte Verfolgungsjagden und explodierende Häuserblöcke erwartet, hat hier nichts zu lachen. Der Film lebt von seinem Realismus und seinen Darstellern. Mehr als 3 Sterne kann ich aber nicht vergeben. Die schwerfällige Killersuche als auch das unaufgeregte Finale mindern die anfängliche Faszination. Einmal ansehen kann man sich den Film aber (also ausleihen).
Did you find this helpful?
Jason Bond
May 5, 2018
Zodiac-Die Spur des Killers ist ein extrem gut gemachter Thriller mit tollem Cast und einer grandiosen Handlung. Die Geschichte ist sehr akkurat und detailgetreu erzählt, achtet stehts auf die historische Genauigkeit. Die Morde an sich sind allesamt super inszeniert, eine kleine Überraschung dürfte sein, dass der Film sich nicht um diese an sich dreht, er hat eine Laufzeit von 2 Std und 37 min, die Morde geschehen hingegen alle in der ersten halben Stunde. Die Geschichte zeigt somit zum Großteil die Ermittlungen nach den Gewalttaten, was durchaus spannend ist, doch bei dieser Laufzeit manchmal etwas zäh wirkt, weshalb ich dem Film nicht die volle Punktzahl gebe. Eine halbe Stunde weniger hätte dem ganzen durchaus gut getan. Was am Ende jedoch einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlässt ist, dass das Ganze nicht vollständig aufgeklärt wird. Klar, das liegt daran dass die Identität des Killers nie bekannt wurde, doch im Endeffekt ist es etwas unbefriedigend, sich einen so langen Film reinzuziehen und am Ende keine glasklare Lösung zu bekommen. Aber damit will ich diesen Film nicht schlecht reden. Jeder, der die Grundidee interessant findet oder sich für die Geschichte der Zodiac Morde von 1969 interessiert, sollte ihn sich unbedingt ansehen. Von mir bekommt der Film insgesamt ansehnliche 8,5 Punkte, halbiert 4,25, abgerundet auf 4 Sterne, ist also durchaus sehenswert.
Did you find this helpful?
Minz Prinz
November 1, 2016
Die Schauspieler sind der Hammer!! Aber es zieht sich sehr lange, und es gibt keinen spannungsbogen mit einem Finale. Insgesamt also keine Highlights. Aber dennoch ein interessanter Film, den man ruhig mal anschauen kann, solange man keinen epischen Film mit End Kampf erwartet.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.