Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Wo die wilden Kerle wohnen

2009 • 100 minutes
3.7
94 reviews
73%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Tief in uns finden sich... alle Dinge, die wir je gesehen haben, alles, was wir je getan haben - und alle, die wir jemals geliebt haben. Zusammen mit dem gefeierten Schriftsteller Maurice Sendak bringt der innovative Regisseur Spike Jonze eines der populärsten Bücher aller Zeiten auf die Leinwand: "Wo die wilden Kerle wohnen", die klassische Kindheitsgeschichte über Orte, die uns das Wesen unserer Welt erklären können. Es ist die Geschichte des ebenso unbändigen wie sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen: Max erreicht eine Insel, auf der er geheimnisvollen und seltsamen Wesen begegnet, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich nichts sehnlicher als einen Anführer - und Max träumt davon, über ein Königreich zu herrschen. Also wird Max zum König gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich sein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt: Der Umgang mit seinen Untertanen ist weitaus komplizierter, als er sich das ursprünglich gedacht hat...(Originaltitel - WHERE THE WILD THINGS ARE) © 2009 KLG Film Invest GmbH. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.7
94 reviews
Manja Heger
December 7, 2021
Meine Mom hat diesen Film einmal aus der Bibo ausgeliehen...für einen schönen FAMILY Abend... Schlechte Idee! Der Film ging über 2 Stunden und es war einfach nur langweilig! Ich hab nicht mal den Sinn der Geschichte verstanden. Nicht empfehlens Wert...😖
Did you find this helpful?
Das Kent
March 12, 2014
Ahhh wir hatten das Bilderbuch im Kindergarten und ich habe den Film dann mit einer Kleinkindfreundin gesehen und wir haben beide Rotz und Wasser geheult... Auf jeden Fsll ansehen, könnte aber nicht was für jeden sein.
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Steven Just
July 10, 2014
Schöner Kinder Film... Für mich mit 17 zwar ein wenig sehr langweilig, aber um abends die kleine Schwester zum schlafen zu bringen Perfekt
12 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.