Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Wir sind die neuen

2014 • 91 minutes
4.0
122 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu. Alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und dabei die ehemaligen Hits hören. Doch die neue WG hat die Rechnung ohne die Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den Dreien wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß. Sie büffeln für ihr Examen und können alles gebrauchen - bloß keine lustigen und lauten 60-jährige, die sich nicht an die Regeln halten. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden Generationen höllisch in die Haare kriegen. Aber was genau läuft hier falsch? Haben die Alten die Zeichen der Zeit nicht kapiert? Oder sehen die Jungen einfach nur alt aus?
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.0
122 reviews
Mike Rosenthal
April 7, 2015
Für mich war das reinste Zeitverschwendung als ich den Film gesehen habe. Wenn man sich den Trailer anguckt, denkt man das ist ein cooler Film mit viel Humor. Es gab fast keine Einzige Stelle, die einigermaßen zum Lachen gebracht hat, und an den Stellen, wo ich fast gelacht hätte kamen Aktionen, die alles vermasselt haben, wo man echt sagen kann weniger ist oft mehr. Dieser Film ist für Leute, die Schwarzen Humor nicht leiden können. Der Film ist nicht mal ein hundertstel so Humorvoll wie z.B Fack Ju Göthe!
the_future_from_the_Mountains
December 28, 2017
Wer nicht mitdenkt, der versteht den Film nicht. Der Film "ist nicht lustig". Das ist keine Komödie wo ein Lacher nach dem anderen kommt. Der Film soll zeigen, dass jede Generation etwas von der anderen lernen kann. Dass manche Leute mal von ihrem Denken Abstand nehmen sollten, alles würde schön,toll und perfekt sein. Die mit dem Geld und der steilen Karriere oft die einsamsten sind. Man muss kein Abitur haben um den Film zu verstehen. Herz, Verstand und Moral würden schon reichen...
Jamaica DeluxePlus
February 20, 2015
Sehr schön gemacht, tolle Schauspieler, besonders die agro Studenten haben das super gespielt. Mit viel Liebe und Details umgesetzt, tolle Dialoge. An einigen Stellen auch sehr lustig, nur sehr selten flach. Nimmt eine erleichternde Wendung. Wer auf Action und Ballern beschränkt ist sollte sich das nicht ansehen, wenn man auch gefühlvolle Komödien mag bitte ansehen!