Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Wir sind die Nacht

2010 • 95 minutes
4.2
191 reviews
63%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

BLUTIG, BÖSE, FASZINIEREND. Der neue Vampir-Thriller von den Machern von "Die Welle"!

Die 20 jährige Lena hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Bei einem ihrer Beutezüge durch das nächtliche Berlin trifft sie auf die attraktive Louise, die Besitzerin eines illegalen Nachtclubs. Was Lena nicht weiß, Louise ist die Anführerin eines tödlichen, weiblichen Vampir-Clans, dem auch die elegante Charlotte und die abgedrehte Nora angehören. Fasziniert von der attraktiven Erscheinung, erliegt Lena bereits in der ersten Nacht den blutigen Gelüsten von Louise und wird gebissen. Fortan erfährt die einst verwahrloste Lena den Fluch und den Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der unstillbare Blutdurst und die Mordlust ihrer Begleiterinnen zu schaffen. Als eine Reihe von Leichen die Polizei auf die Spur der Todesengel führt und sich Lena auch noch in den ermittelnden Kommissar verliebt, geraten die Ereigniss völlig außer Kontrolle... Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.2
191 reviews
Marie Lehr
October 21, 2014
Hab ihm mal im Fernsehen geschaut, wusste aber nicht, dass er erst ab 16 ist, da ich erst paar Minuten später eingeschaltet haben, mich wundert dies, da er jetzt nicht wirklich sehr brutal ist. Da gibt es brutaler Vampir- Filme ab 12 FSK. Aber der Film ist hammer, karolin Herfurth spielt es unglaublich, so mega geil. Ein muss für jeden...
Did you find this helpful?
Milena Möhrle
June 12, 2014
Als ich diesen deutschen Film in der Fernsehzeitschrift unter Vampirfilm fand, dachte ich zuerst an unfreiwillig komisches Trash-TV Programm alla Tele5. Ich wurde jedoch eines besseren belehrt: Sowohl Soundtrack (mein Favorit 'Self Fulfilling Prophecy'..ach was jeder Song ist klasse!!), als auch die Darsteller überzeugten und trugen zur stimmigen Atmosphäre bei. Großes Lob natürlich an meine Lieblingschauspielerin Jennifer Ulrich (Charlotte), einfach grandios!
Did you find this helpful?
Marco Schopf
May 14, 2015
Ich finde den Film wirklich mehr als gelungen für einen Deutschen Horrorfilm und finde unter seiner Art ist er einer der besten. Besonders herausragende Schauspielerische Leistung bieten die Hauptakteure und passen sich perfekt den rollen an. Ein film der sich mit 95 minuten nicht zu lange anfühlt und auf eine spezielle Art eine gute Laune macht. Mir hat der Film in Anführungszeichen "Spaß" gemacht und würde ihn immer wider sehen. Gerne weiter zu empfehlen 👍
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.