Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Willy Wonka und die Schokoladenfabrik

1971 • 99 minutes
3.8
58 reviews
92%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Irgendwo auf der Welt gibt es eine kleine Stadt in der, wie überall anderswo, unzählige Kinder von zuckersüßen Schleckereien träumen. Eines dieser Kinder ist der kleine Blondschopf Charlie. Doch seine Eltern sind arm und Schokolade bekommt er nur einmal im Jahr zum Geburtstag. Vielleicht hätte Charlie sich irgendwann einmal damit abgefunden, wenn er nicht gerade in dieser bestimmten Straße wohnen würde: genau gegenüber der größten Schokoladenfabrik der Welt, die dem Fabrikanten Willy Wonka gehört. Eines Tages steht in der Zeitung, dass Willy Wonka fünf goldene Eintrittskarten in Schokoladen-Packungen versteckt hat. Die Gewinner dürfen einen Tag in seiner Fabrik verbringen und werden ihr Leben lang mit Leckereien versorgt. Von seinem letzten Spargroschen kauft Charlies Großvater ihm eine Tafel Wonka-Schokolade...
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

3.8
58 reviews
Blackbluefires
November 17, 2018
Leute das oft englische Sprache mit deutschen Untertitel kommt. Liegt daran das es damals für Deutschland vieles gekürzt und ausgelassen würde. Deswegen würde es auch verspätete auf DVD erschienen. Weil man wegen Kürzungen es net wollte. Daher hat man sich entschieden auch mit deutsche unterTitel zu machen 😉
7 people found this review helpful
Rainer Langmeyer
July 4, 2020
Der Film ist großartig, ich finde er ist besser als der vom Depp. Einen Stern muss ich aber abziehen, da einige Sektionen einfach nicht übersetzt sind. Und nicht nur die Lieder, das könnte ich noch verstehen. Manchmal wechseln ganze Dialoge einfach auf Englisch.
Malte Haas
November 6, 2016
Aber nicht 5 Sterne da manche Sätze bei mir in Englisch waren, was teilweise nervt da es unterschiedliche Stimmen sind.
6 people found this review helpful