Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Willkommen im Süden

2011 • 101 minutes
4.1
24 reviews
57%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Alberto hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz. Er bemüht sich um eine Versetzung ins pulsierende Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, gibt er vor, behindert zu sein. Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird prompt strafversetzt nach Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener. Doch statt eines bösen Erwachens, entdeckt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen, unwiderstehlichem Essen, herzliche Kollegen und den einen wahren Freund, den jeder Mensch im Leben braucht. Doch jetzt hat Alebrto ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt. Als seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen ELend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung ...

Umwerfend komisch erzählt WILLKOMMEN IM SÜDEN von den Überraschungen, die man erleben kann, wenn die Fassade der Vorurteile zubröckeln beginnt...

Die deutsche Stimme des süditalienischen Postbeamten Mattia spricht mit einem eigens für den Film erlenten Akzent Rick Kavanian. Danny Boon, Hauptdarsteller und Regisseur von "Willkommen bei den Sch´tis", hat in diesem italienischsten aller Remakes einen Cameo-Auftritt, wie nur er ihn spielen kann. (Originaltitel - Benvenuti al sud) Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.1
24 reviews
Marc Schäfer
December 4, 2014
Tut mir sehr leid aber das ist genau die Geschichte der Schtis, bis auf das es sich in Italien abspielt und nicht in Frankreich.
Did you find this helpful?
Jonathan Gn
January 23, 2016
Die Story gleicht eins zu eins der von „Willkommen bei den Schti's“
Did you find this helpful?
1000martinpl
April 25, 2014
Sorry, aber nur nachgemacht!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.