Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Willkommen bei den Hartmanns

2016 • 116 minutes
4.0
670 reviews
31%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Alles beginnt, als Angelika Hartmann (Senta Berger), frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von Alltagsproblemen geplagten gutbürgerlichen Familie, eines Tages beschließt, einen Flüchtling aufzunehmen. Angelika ist einsam, seit die Kinder aus dem Haus sind. Ihr Mann (Heiner Lauterbach), Chefarzt einer Klinik, versucht mit allen Mitteln, den Alterungsprozess aufzuhalten. Sohn Philip (Florian David Fitz) driftet in Businesswelten zwischen Shanghai und München, dabei bleibt die Beziehung zu seinem Sohn Basti (Marinus Hohmann) etwas auf der Strecke, Tochter Sophie (Palina Rojinski) weiß mit 31 immer noch nicht, was sie will. Der ganz normale Familienwahnsinn also, in den der Nigerianer Diallo (Eric Kabongo) gerät – und auf seine charmantnaive Art das Leben der Hartmanns ziemlich durcheinanderwirbelt. Ein turbulenter Zustandsbericht aus einem fast normalen Land, in dem alle etwas verwirrt sind ...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
670 reviews
A Google user
July 15, 2017
Vorhersehbarer, klischeebeladener Film bei dem die Schauspieler weit unter Ihren Fähigkeiten bleiben. Ideenloser als hier kann mein ein Ende kaum gestalten... aber wenn die Story nicht trägt und man keine Idee hat, wie man zum Ende kommt - muß der Film halt in die Sinnlosigkeit eskalieren. Für die Fans der Darsteller (Lauterbach, Berger) sicherlich trotzdem ein Vergnügen, genauso wie für jene, die sich über das Jugendwort des Jahres im Duden amüsieren... ('chill mal Dein Geischt Alter') Leider sehr Enttäuschend - aber lieber einmal geliehen, als gekauft oder im Kino geschaut zu haben. Zum Glück ist das ja alles Geschmacksache - meinen Geschmack trifft's nicht.
16 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
June 4, 2017
Ich finde den Film spitze💪 Und alle die meckern weil er keine politischen Themen ankratz und die daran was auszusetzen haben. Wir gehen alle ins kino oder schauen uns einen Film an um abzuschalten und einfach nur von der Welt draußen für 2 stunden nichts mitzubekommen. Von daher sollte er überhaupt solche Themen nur ankratz es ist ja immerhin eine Komödie und keine doku über Themen die in der Welt passieren
18 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Daniel Herrmann
April 21, 2017
Übelste deutsche Klischee-Komödie, die ich seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe. Ich dachte, der deutsche Film habe diesen Schund überwunden. Eine Story zum weglaufen, flachste Witze und eine in Teilen geradezu rassistische Darstellung. Nirgendwo im Film steht übrigens, dass der Regisseur das Drehbuch geschrieben hat. War ihm am Ende wohl auch peinlich.
22 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.