Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Wie im Himmel

2006 • 126 minutes
4.5
37 reviews
83%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Daniel Dareus ist ein weltbekannter Dirigent. Mit jedem Konzert wird sein Ruhm ein bisschen größer. Nicht jedoch sein Glück. Schon als Kind träumte er davon, durch die Musik die Herzen der Menschen zu erreichen, doch scheint er sich nur immer weiter von ihnen zu entfernen. Nach einem Zusammenbruch auf offener Bühne tritt Daniel den Rückweg an. Er lässt die große Welt hinter sich und kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Es liegt weit von jeder Stadt entfernt in malerischer Landschaft. Ein gemischter Kirchenchor aus Laien ist die einzige Form der Musik, die ihm dort begegnet. Doch als er mit diesem Chor zu proben beginnt, wird er mit seiner Begeisterungsfähigkeit und seiner Hingabe an die Musik bald zu einem Fixpunkt der kleinen Dorfgemeinschaft, die sich in glühende Verehrer und wütende Feinde teilt. Daniels Anwesenheit wird zu einem Katalysator für alte Sehnsüchte und lange schwelende Konflikte. Als er zarte Liebesbande mit der hübschen blonden Lena knüpft, treten sofort Neider und Eifersüchtige auf den Plan. Die Wellen schlagen hoch, doch bald ist die positive Wirkung seiner Arbeit nicht mehr zu übersehen, und Daniel begreift, dass er nicht nur die Herzen der anderen, sondern auch sein eigenes Herz für das Glück geöffnet hat.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
37 reviews
Lars Nitsch
January 6, 2014
Wenn ein Film gleich mit dem bereits toten Vater, einer vom Auto totgefahrenen Mutter und einem Herzinfarkt beginnt, weiß man wohl, worauf man sich einstellen muss. Der malade Haupdarsteller, ein Dirigent, zieht sich aufgrund seines harten Schicksals zwar in die Einöde zurück, bringt dort aber den örtlichen Kirchenchor auf Trab – was vor allem die Befreiung aus allerlei emotionalen Verklemmungen bedeutet und natürlich in einem Showdown mit dem Pfarrer endet. Lustigerweise pinkelt die Produktion der Kirche ordentlich ans Bein, ist selbst aber nichts anderes als eine musikalische Jesusgeschichte: Der Heilsbringer, der die bis dato Geknechteten aus ihrer Unmündigkeit befreit, ihnen Erkenntnis verschafft und sich dafür selbst aufopfert. Auch wenn die Schauspieler vortrefflich agieren und der Streifen so manch herzerwärmende Szene aufweist - mir war das Ganze einfach zu messianisch.
Did you find this helpful?
Peter Jehle
September 29, 2018
Ein bemerkenswerter Film, der einfach das Herz berührt! Auch nach zigmaligem Schauen emotional sehr bewegend. Tolle Stimmen! Diesen Film jedoch als Komödie einzuordnen ist mehr als falsch und kann nur jemandem passiert sein, der ihn nie gesehen hat!!!
Did you find this helpful?
Laura Braun
May 24, 2014
Wunderbarer Film über liebe Hoffnung Heimat und musik! Der Film verfolgt mich schon seit Tagen ich muss ihn mir unbedingt nochmal ansehen.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.