Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Who Am I - Kein System ist sicher

2014 • 101 minutes
4.7
2.08K reviews
74%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Benjamin (Tom Schilling) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (Elyas M'Barek) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max' Freunden, dem impulsiven Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot, Jr.), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing @ You). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm), ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.7
2.08K reviews
Gerson Joch
April 5, 2015
Dieser Film kann mit Hollywood Blockbastern nicht mithalten. Es ist ein Typisch deutscher Film. Es gibt nicht Action nonstop oder Explosionen ohne Ende. Die Story hat auch teilweise ein paar Logiklücken. Aber dieser Film ist ähnlich wie Fuck you Goethe ein guter Film unter den Deutschen Filmen. Eines Vorweg anders als der Titel vermuten lässt geht es hier nicht Hauptsächlich um das Hacken von Computern sondern um das Hacken von Menschen.
Did you find this helpful?
Maximilian Wieneke
April 3, 2015
Eigentlich ein guter Film. Die Schauspieler sind in den Rollen, und der (scheinbare) Plottwist ist sehr interessant. Allerdings sind es dann doch so ganz kleine Sachen die einen Ablenken, zum Beispiel wenn Linux-Skripte in einem Texteditor eines MacBooks ausgeführt werden. Würde den Film weiterempfehlen, als Abendunterhaltung bei der nicht viel Gedacht werden muss.
Did you find this helpful?
Stefan Helmer
July 2, 2017
ich schaue mir egentlich selten deutsche Filme an. Auf den hier wurde ich von einem Freund aufmerksam gemacht. ich wurde positiv überrascht. Der Film ist spannend und hat am Ende doch eine nicht ganz offensichtliche Wendung! kann getrost empfohlen werden!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.