Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

What we did on our holiday - Ein Schotte macht noch keinen Sommer

2014 • 95 minutes
3.8
20 reviews
75%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Endlich Ferien! Die stressgeplagten Londoner Abi und Doug machen sich mit ihren drei lebhaften Kindern auf nach Schottland, in die Highlands. Dort lebt Großvater Gordie, der seinen 75. Geburtstag im Kreise der Familie feiern will. Um die Feierlichkeiten nicht zu verderben, versuchen die überforderten Eltern sich noch einmal als heile Familie präsentieren, obwohl sie schon seit einer Weile getrennt leben. Dabei haben sie aber die Rechnung ohne ihre redseligen Sprösslinge und ohne den Scharfsinn des eigenwilligen Großvaters gemacht, der nicht im Traum daran denkt, sich an irgendwelche Regeln zu halten. Es geht in "What we did on our holiday - Ein Schotte macht noch keinen Sommer", dem ersten gemeinsamen Kinoprojekt der englischen Comedy-Spezialisten Andy Hamilton und Guy Jenkin, um die kleinen und großen Fragen des Alltags. Auf der Insel sorgten die beiden zuletzt mit ihrer Improvisations-Sitcom "Outnumbered" für Furore, in der sie das Leben einer Londoner Chaosfamilie porträtierten. Der besondere Clou dabei: Hamilton und Jenkin verbinden geniale Drehbucharbeit mit einem offenen Stil, der insbesondere den Kinderdarstellern Raum zur individuellen Entfaltung lässt. So entsteht ein frecher, bissiger, leicht schräger, irgendwie typisch britischer Erzählton, der ebenso geistreich wie wahrhaftig und vor allem umwerfend komisch ist.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.8
20 reviews
S7 OEB
August 18, 2015
Wir haben den Film mit unseren Jungs (10 und 12) angesehen. Alle waren begeistert, sehr witzige Dialoge, eine schöne Geschichte, wenn auch mit ernstem Beigeschmack. Ein passendes Ende, rundherum gelungen.
Did you find this helpful?
Thomas Zlabinger
April 6, 2015
Der Film ist eher traurig mit ernsthaftem Hintergrund. Jedoch mit typisch englischem schwarzem Humor versetzt was trotz der Dramatik zu einigen Lachern verführt. Kein Film für leichten Fernsehgenuss.
Did you find this helpful?
Saymen Heiden
April 6, 2015
Kann man sehen. Eine lustige Komödie die dann aber zum Ende hin stark an lustigen Szenen nachlässt.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.