Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Wer wir waren

2021 • 113 minutes
4.0
2 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? In WER WIR WAREN blicken wir auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragen uns im Geiste von Willemsens Vermächtnis, ob sie an uns verzweifeln werden. Sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen reflektieren die Gegenwart und blicken in die Zukunft. Produzent, Regisseur und Autor Marc Bauder begleitet seine Gesprächspartner*innen in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt, bis in die Weiten des Weltraums und beleuchtet dabei die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns, einen globalen Wirtschaftsgipfel, das Erbe der Kolonialisierung und die Gefühle eines Roboters. Dieser inspirierende Blick auf unsere Welt hält eine hoffnungsvolle Botschaft für uns alle bereit: Wir selbst haben es in der Hand, wer wir sind, wenn wir unsere Verbundenheit, unsere Gemeinsamkeit, unser ›Wir‹ erkennen. WER WIR WAREN ist ein intensives Treffen mit sechs bedeutenden Denker*innen und Wissenschaftler*innen unserer Zeit: Alexander Gerst (Astronaut), Dennis Snower (Ökonom), Matthieu Ricard (Molekularbiologe und Mönch), Sylvia Earle (Ozeanologin), Felwine Sarr (Ökonom, Soziologe und Philosoph) und Janina Loh (Philosophin und kritische Posthumanistin).
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.0
2 reviews
Astrid Cramer
December 6, 2021
Leider gab es keine Möglichkeit, die Untertitel mit abzuspielen. So habe ich leider einen großen Teil, insbesondere den französischen, nicht oder kaum verstanden (entweder mangels Sprachkenntnissen oder Problemen mit der listening comprehension aufgrund meiner Schwerhörigkeit). Daher hier ein paar Sterne Abzug. Wer einen solchen Film macht oder anbietet, sollte Inklusion mitdenken.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.