Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Wer die Nachtigall stört

1963 • 129 minutes
4.5
35 reviews
93%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Seine brillante Leistung als Südstaaten-Anwalt, der einen wegen Vergewaltigung angeklagten Schwarzen verteidigt, brachte Gregory Peck einen Oscar® ein. Der Film nach dem Besteller von Harper Lee - ausgezeichnet mit dem Pulitzer Preis - gilt als eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt. Die Art und Weise, in der die damalige Zeit, der Schauplatz der Handlung und vor allem die in jenen Tagen vorherschende Stimmung eingefangen werden, machen den Film zu einem Meisterwerk. Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt während der Depression. Eine weiße Frau beschuldigt einen Schwarzen der Vergewaltigung. Obwohl er offensichtlich unschuldig ist, steht das Gerichtsurteil von vornherein fest, so dass die lokalen Anwälte seine Verteidigung ablehnen - bis auf Atticus Finch (Gregory Peck), der distinguierteste Bürger der Stadt. Seine engagierte Verteidigung kostet ihn eine Reihe von Freundschaften, bringt ihm aber zugleich den Respekt und die Bewunderung seiner beiden mutterlosen Kinder ein. (Original Titel - To Kill A Mockingbird)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
35 reviews
W U
February 4, 2016
Keine Ahnung, was man über den Film sagen kann. Ganz okay trifft es schon sehr genau. Ist für mich kein Film, den man gesehen haben muß.
Did you find this helpful?
Antonia Wahl
November 9, 2020
Ich finde den film total gut aber etwas lang ( es ist schon länger her aber ich habe ihn als sehr lange Film in Erinnerung) ich würde sogar noch mehr ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ dem film geben
Did you find this helpful?
A Google user
August 10, 2016
Einer von den Filmen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen..
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.