Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

2020 • 112 minutes
4.9
86 reviews
92%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Oberschüler Hodaka hat genug vom idyllischen Landleben und er beschließt sein Glück in Tokio zu suchen. Schnell muss er feststellen, dass das Leben in der Großstadt nicht nur aufregend sondern vor allem teuer ist. Er verbringt einsame Tage und droht zu verelenden, bis er glücklicherweise eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin findet. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages lernt er durch einen Wink des Schicksals die junge Hina kennen. Sie ist willensstark und hat die besondere Gabe, das Wetter zu beeinflussen und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt…
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.9
86 reviews
Mario_oM
July 17, 2022
Nette Unterhaltung, schöner Zeichentrickstil... Die Geschichte ist unterhaltend für Groß und Klein. Der Zeichentrick hat mir auch sehr gut gefallen, die Stadt ist voller Details und die Charaktere sind schön animiert. Der Film könnte auch Nicht-Anime Fans gefallen, weil man nach kurzer Zeit voll in die Geschichte abtaucht. Typisch Japanisch darf natürlich das Melodramatische nicht fehlen, das hat mir aber weniger gefallen.
Did you find this helpful?
Tobias
October 3, 2020
Sehr gut! Es sind sogar Crossover mit Your Name eingebaut. Ich war mir vorerst nicht sicher ob es das Wert ist den Film für 5 Euro auszuleihen aber es lohnt sich definitiv. Your Name Und Weathering With You sind bislang die einzigen Filme die ich hier je ausgeliehen habe.
Did you find this helpful?
Angerfist Hardcore
February 3, 2021
ist ein super Film habe ihn auf dvd vorbestellt und wo der dann ankam habe ich alles stehen und liegen gelassen und den film komplett geschaut und mir war klar das ich gänsehaut bekommen einfach spitze solche liebes filme sind immer die es schaffen zum nachdenken kann ich empfehlen aber leihen ist kein muss wen man glück hat bekommt mann ihn in im geschäft
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.