Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Was nicht passt wird passend gemacht

2002 • 97 minutes
4.4
68 reviews
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Was passiert, wenn der Grundriss eines Hauses nicht mehr stimmt, weil eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Weg liegt?
Er wird passend gemacht.
Was passiert, wenn der Eingang zum Klo vom Fertigbaumodell "Waldesru" zu schmal erscheint?
Er wird passend gemacht.
Und was passiert, wenn ein toter polnischer Schwarzarbeiter nicht in das Loch im Rohbau passen will?
Er wird passend gemacht.
Diese und viele andere Probleme löst der lausig-liebenswerte Bautrupp um Polier Horst (WILLI THOMCZYK), Weiberheld Kalle (RALF RICHTER) und Familienmensch Kümmel (HILMI SÖZER) im Handumdrehen. Ärgerlich wirdŽs erst, als ihnen ihr Boss Werner Wiesenkamp (DIETMAR BÄR), der wieder mit den Lohnzahlungen im Verzug ist, ausgerechnet den schnöseligen Architektur-Studenten Philipp (PETER THORWARTH) aufs Auge drückt. Denn der stellt sich nicht nur an wie der letzte Heuler, er besitzt auch noch die Frechheit, Horsts hübsches Töchterlein Astrid (ALEXANDRA MARIA LARA) anzubaggern. Gut, dass der Vorarbeiter weiß, wie man mit solchen Typen umgehen muss - wer nicht passt, wird eben passend gemacht. (Originaltitel - Was nicht passt wird passend gemacht) © 2002 Universum Film GmbH
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
68 reviews
Sandra Haas
October 4, 2014
Einfach herrlich!
Did you find this helpful?
Manuel Damm
May 4, 2015
Richtig gail ruhrpott ralf richter
Did you find this helpful?
A Google user
December 30, 2016
Cooler Film!!!!!!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.