Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Was das Herz begehrt

2004 • 129 minutes
4.7
48 reviews
72%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

In Herzensangelegenheiten sollte man immer auf alles gefasst sein. Der eingefleischte Playboy Harry Sanborn (Jack Nicholson), der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht, verliebt sich überraschend in Erica (Diane Keaton), die Mutter seiner neuesten Flamme Marin (Amanda Peet). Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer (Keanu Reeves) macht Erica den Hof. Jack Nicholson und Diane Keaton spielen neben Keanu Reeves und Amanda Peet die Hauptrollen in der spritzigen Liebeskomödie von Erfolgsregisseurin Nancy Meyers ("Was Frauen wollen").
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.7
48 reviews
Anne Dietrich (Prachtschmerle)
August 17, 2014
Wenn Diane Keaton nicht so absolut klischeehaft und übertrieben ihre Rolle spielen würde und statt den schlechten 60% nur etwas mehr Glaubwürdigkeit in ihre Rolle gepackt hätte, hätte dieser Film 4 Sterne verdient. Die Pointen sind wirklich gut gesetzt, wenngleich die Story wenig Überraschungen bietet, da sie sich vieler Klischees bedient, werden die Rollen doch in der Besetzung gut und glaubwürdig bedient und wer die Keaton mag- dem kann man den Film empfehlen.
Did you find this helpful?
Matthias Sitzler
August 20, 2019
Das kann man kaum besser verfilmen. Der Humor ist pointiert und die Darsteller verstehen es gekonnt Ihr Können auf die Leinwand zu bringen. Ich persönlich war und bin begeistert. Nach wie vor seh ich mir den Film zweimal im Jahr mindestens an. Gruß Matthias Sitzler
Did you find this helpful?
Sandra S.
August 26, 2018
Super toller Film. Schon zig mal gesehen. Wird nie langweilig. Diane Keaton ist sooo eine fantastische Schauspielerin. Echt herrlich.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.