Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor

2005 • 109 minutes
3.9
37 reviews
60%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Im Moskau von heute stehen sich die Hüter des Lichts und die Krieger der Finsternis in ewiger Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht der Kräfte wird garantiert durch die Vereinbarungen eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten, der täglich erneut auf die Probe gestellt wird. Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die Dunklen Anderen beschützen - Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Wächter der Nacht achten darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird - ebenso wie Ihre Widersacher, die als Wächter des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ihre Gegner in Schach halten.

Doch eine uralte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein Anderer kommen wird, mächtiger als alle Anderen zuvor, der den Kampf zwischen Licht und Finsternis für eine Seite entscheiden kann. Würde er von der dunklen Seite verführt werden, würde er die Welt in einen neu aufflammenden Krieg zwischen Dunkelheit und Licht stürzen, dessen Auswirkungen katastrophal wären. Und es mehren sich die Anzeichen, dass dieser Tag kurz bevorsteht.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.9
37 reviews
Andreas Schmid
September 8, 2018
Diese Nestle-Werbung ist nicht okay. Im Bezug zum Buch ist der Film schlecht, da er einige wichtige Details anders darstellt und nur das erste 1/3 des Buches behandelt. Als Film ohne Bezug zum Buch ist er schlecht und die Charaktäre bleiben ohne Tiefe.
Did you find this helpful?
Sarius Zweiberg
January 28, 2018
Der Film ist anstrengend wie ein Fiebertraum, voll von schamloser Schleichwerbung und entäuscht vermutlich alle die von mundgerechter, schwarz-weißer Hollywood-Plastik-Selfie-Philosophie verwöhnt sind, doch er hat Tiefe, Charm, gute Schauspieler und entschieden mehr Inhalt, als Underworld, Harry Potter und Twilight zusammen. Ich empfehle, beide Teile zu sehen, da sie eine Einheit bilden.
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Graf Von Rotz
November 23, 2013
Handlung zieht sich in die Länge, und die action ist sehr dürftig. Man hat schon mit weniger Budget bessere Filme gedreht.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.