Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Vor uns das Meer

2018 • 101 minutes
2.7
6 reviews
74%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

VOR UNS DAS MEER erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst, einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst schließlich in See. Er lässt seine Frau Clare und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird. Donald Crowhursts gewagter Versuch die Welt zu umsegeln gilt bis heute als ein Mysterium der Seefahrts-Geschichte. In den Hauptrollen dieses emotionalen Dramas überzeugen die Oscar-Gewinner Colin Firth („The King’s Speech“) als Donald Crowhurst und Rachel Weisz („The Fountain“) als seine Frau Clare.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

2.7
6 reviews
Norbert
October 13, 2018
finde den Flim gut gemacht, das Boot wurde originalgetreu nachgebaut hierfür, wer Actionfilme mag, für den ist der Film nichts, dafür hat er aber Tiefgang und für alle jene die es auch auf eigenem Kiel aufs Meer hinauszieht birgt er Stoff zum Nachdenken und Philosophieren , kann daher die negativen Rezessionen hier nicht nachvollziehen
Did you find this helpful?
Peter Otparlik
October 20, 2018
Als Segler und Mensch können wir die Antriebskräfte und Dramas nachvollziehen. Vielleicht nicht für jeden interessant, doch für jeden eine Warnung, der lieber die Taube auf dem Dach sucht als den Spatz in der Hand.
Did you find this helpful?
An Isi
August 5, 2018
Viel zu teuer
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.