Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn

2016 • 109 minutes
3.9
155 reviews
57%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein und sein ebenso brillanter Schützling Igor Strausman teilen eine noble Vision: durch ihre bahnbrechenden Forschungen wollen sie der Menschheit zur Unsterblichkeit verhelfen. Aber Victors Experiment geht zu weit und seine Obsession hat grauenvolle Konsequenzen. Nur Igor kann seinen Freund am Rande des Wahnsinns erreichen und ihn vor seiner monströsen Kreation retten.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.9
155 reviews
Stefan Rumfeld
August 16, 2017
Die beste Verfilmung der bekanntesten Story der Welt. Aus der sicht von Harry.. ähm.. Igor.. richtig gut.. Was mich amüsiert sind die kommis hier mit einem Stern "die letzten minuten waren am Spannensten.." bla bla.. Frankenstein ist und war immer der Doktor und nicht das Monster.. Ergo ist der Film der lauter "Viktor Frankenstein" kein Actionhorror gedöns.. man ey lass es hirn regnen
Did you find this helpful?
Steven Soult
November 12, 2018
Nach unzähligen, ehr mittelmäßigen und den Stoff zerreißenden Produktionen, bin ich von diesem Film sehr begeistert! Der Cast spricht für sich und liefert ein exzellentes Schauspiel. Die Sets sind großartig. Effekte sind glaubhaft und wirken nie künstlich. Sehr angetan bin ich auch von der erzählerischen Perspektive (Igor). Es geht weniger um das Monster als viel mehr um den Weg zu seiner Schöpfung. Wer Gemetzel und Aktion erwartet wird hiermit keine Freude haben. Der Film richtet sich klar an Zuschauer mit einer Vorliebe für Story und Atmosphäre. Eine absolute Empfehlung!
Did you find this helpful?
Patrizia Hanel
March 6, 2017
Beste moderne Frankenstein verfilmung die ich je gesehen habe. Einaml aus der Perspektive von Igor. Victor Frankenstein wirkt Wahnsinnig kolerisch und zu gleich kompetent. Absoliut gute Schauspielerische Leistung. Die Efecte sind toll.Der Film ist super spannen und wirkt von Secunde 1 ab bedrohlich. Ein Meisterwerk.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.