Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Unheimliche Begegnung Der Dritten Art

1997 • 137 minutes
4.5
23 reviews
94%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Steven Spielbergs Close Encounters of the Third Kind wurde allgemein als der beste Film aller Zeiten über einen Besuch von Außerirdischen auf der Erde angesehen, für acht Academy Awards® nominiert und gewann den Preis in der Kategorie Beste Kamera. Der Elektriker Roy Neary (Richard Dreyfuss) hat während eines Arbeitseinsatzes eine unheimliche Begegnung mit einem seltsamen Raumschiff. Immer wiederkehrende Visionen von einem Berg führen bei ihm zu einer sich steigernden Besessenheit und bringen ihn an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. In völliger Verzweiflung, sich das zu erklären, was ihm widerfahren ist, findet er in Jillian (Melinda Dillon), einer alleinerziehenden Mutter eine Verbündete. Sie glaubt, ihr Sohn wurde von den Außerirdischen entführt. Unterdessen sucht eine internationale Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung des französischen Spezialisten Claude Lacombe (François Truffaut) nach einem Durchbruch in der Erforschung der Kommunikation zwischen Menschen und Außerirdischen. Ihr gemeinschaftliches Streben findet seinen Höhepunkt in einem Zusammentreffen im ländlichen Wyoming und einem Ereignis von unübertroffener Bedeutung für die gesamte Geschichte der Menschheit.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
23 reviews
DessIntress
December 17, 2017
Dafür dass der Film gut 4 Jahrzehnte auf dem Buckel hat, schaut er in 4k echt wieder gut aus. Die Körnung ist auch normal und gehört zum Bild, is also keine schlechte Quali. Was ich hier vor allem bei der GEKAUFTEN 4K VERSION vermisse, ist die DOWNLOAD FUNKTION. Ich hab nicht immer volle Bandbreite zur Verfügung und dann will ich MEINEN Film wenigstens herunterladen können. Seis auf dem AndroidTV oder auf dem PC. Ironischer Weise könnte man ihn am Handy herunterladen... dazu muss man aber erstmal die passende Speicherkarte haben, während man mit einer HDD zig TB frei hätte. Wie immer hat Google nicht zu Ende gedacht. Werde mir auch grad ein Chromebook kaufen (So euer Hilfeseitentipp zum Download) obwohl ich den Film für AndroidTV bzw PC benötige. Offtopic: Da brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn ANDROID TV, wie jedes andere Google Projekt der letzten ~5 Jahre floppt, wenn man es mit einem so dermassen kastierten PlayStore veröffentlicht und dann auch noch Content hinter der manuellen Suche versteckt, statt ihn in Kategorien zu zeigen...über 600 Apps verfügbar doch nur rund 40 angezeigt)
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Ddd Kkk
April 11, 2021
Ich erinnere mich damals, war ich erst 9 Jahre alt.Das film hat auf mich so ein große Eindruck hinterlassen. Das angeblich si-fi Film ist eine Dokumentation. 2014 hatte ich Glück. August kurz nach 3uhr. Nacht war ich trausen in Garten, Die Dunkelheit hat Orange-Rote Licht unterbrochen, würde heller von linke Seite fliegt Kugel, etwer 7bis10 Meter Durchmesser, aus lebendig artiger plasma Licht. Das Kugel ist angehalten ich war etwer10 m entfernt überhaupt kein Geräusch zu hören. W.The F.
Did you find this helpful?
Oliver P
October 18, 2018
Das hat einen damals 1977 vielleicht noch vom Hocker gehauen aber heut zutage kann man sich den Film echt nicht mehr anschauen.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.