Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Tim Burtons Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

2005 • 77 minutes
4.6
261 reviews
84%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Tim Burtons "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" ist das neue Meisterwerk des Kult-Regisseurs, welches die düster-romantische Tradition seiner Fantasy-Klassiker "Sleepy Hollow" und "The Nightmare before Christmas" erfolgreich fortsetzt. Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen... Ein in perfekter Stop-Motion-Technik animier tes Grusel-Märchen voll schwarzem Humor und skurril-schaurigen (Originaltitel - TIM BURTON'S CORPSE BRIDE) © 2005 Warner Bros Entertainment, Inc. All Rights Reserved
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.6
261 reviews
Tonia Who?
May 31, 2015
Ich liebe diesen Film einfach..er hat mich meine ganze Kindheit bis zu dem heutigen Tage an begleitet und wird es wahrscheinlich noch mein ganzes Leben lang. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mir den Film zuerst nur wegen dem 'anziehenden' DVD Cover gekauft und nachdem ich ihn das erste Mal sah, konnte ich gar nicht mehr von diesem loslassen und habe auch nur noch die Soundtracks des Films gehört. Atemberaubende, wunderschöne, traurige und doch fröhliche Atmosphäre zugleich. ♡
Did you find this helpful?
†Epic Demons†
September 12, 2014
Der film ist einfach schoen ich hatte am anfang zweifel dran ob der film wircklich gut wird aber nach denn ersten 15 min wusste ich schon der film ist einfach nur schön ... er ist lustig und er fesselt ein richtig und was er ist traurig was am schluss passirt einfach ohne worte an gucken und genisse sag ich dazu ^^ und sich rein ziehen lassen in die welt von corpse bride und überraschen lassen ... ich musste am schluss fast wein :/
Did you find this helpful?
Juliii *********
April 15, 2015
Hunde sind super treu, und in diesem Film siht man das richtig dolle das 🐶Hachiko🐶 ein sehr treuer Hund ist. Und an diesem Platz wo Hachiko immer gesessen hat ist jetzt eine statur hin gestellt worden ich finde das wunder schön. Und der Film ist der beste Film EVER.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.