Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Wolf's Call: Entscheidung in der Tiefe

2019 • 116 minutes
4.4
27 reviews
85%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Der junge Chanteraide arbeitet als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Durch sein annähernd perfektes Gehör kann er jeden noch so kleinen Ton unter Wasser identifizieren. Aufgrund eines schweren Irrtums während einer Mission wird er jedoch vom Dienst suspendiert. Als sich kurz danach die politische Situation in Europa dramatisch verschärft und die Welt am Rande der atomaren Eskalation steht, sind Chanteraide und seine spezielle Fähigkeit wieder gefragt. Der Druck auf ihn ist dabei unmenschlich, denn jeder weitere Fehler könnte den dritten Weltkrieg auslösen.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
27 reviews
Hypagon
November 21, 2019
(keine Spoiler) Schlechter Film. Handlung viel zu schwach und profan, der Film ist viel zu vorhersehbar. Zudem ist der Film in vielerlei Hinsicht unrealistisch und verworren. Weil der Film zu vorhersehbar ist, entsteht leider auch keine Spannung. Zwar sind die Bilder hin und wieder richtig gut, allerdings rechtfertigt das keinesfalls das schwache Drehbuch und den Cast. Fazit: Wenn man sich den Film nur nebenbei anschaut und keine spannende Handlung erwartet, wird man wahrscheinlich gut unterhalten. Ein klassisches High-Concept-Produkt, welches leider nur mit Bildern und nicht mit Handlung und Tiefe überzeugen kann.
Did you find this helpful?
Dieter Kaputtnick
May 3, 2021
Ich habe stellenweise stark gelacht, aber nicht, weil der Film eine Komödie ist. Als die Tante mit dem riesigen gelben Gebiss das Buch über Fourieranalysen nicht fand, konnte ich nicht mehr. Was wollte der Kasperkopf eigentlich damit? Wollte der sich ein Tool für Spektralanalysen basteln, weils sowas auf nem französischen U-Boot nicht gibt? Im Dunkeln zu einem anderen U-Boot tauchen fand ich auch sehr lustig.
Did you find this helpful?
Torsten Renner
December 8, 2019
Puh, mal wieder rausgeschmissenes Geld.Stellenweise echt langweilig und unverständlich. Merkwürdige Handlung. Wenig spannend.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.