Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Rite - Das Ritual

2011 • 113 minutes
4.2
196 reviews
22%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Der Horror-Thriller beruht auf wahren Begebenheiten: Der Seminarist Michael Kovak (Colin O'Donoghue) nimmt nur widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil, weil er Zweifel an dieser umstrittenen Praxis hat und sich seines eigenen Glaubens nicht sicher ist. Erst als er zur Ausbildung dem legendären Pater Lucas (Anthony Hopkins) zugeteilt wird, der Tausende von Exorzismen durchgeführt hat, beginnt Michaels Panzer langsam aufzubrechen. Als Pater Lucas einen schwierigen Fall übernimmt, bei dem sogar seine Fähigkeiten nicht auszureichen scheinen, bekommt Michael eine Ahnung von einem Phänomen, das die Wissenschaft weder erklären noch kontrollieren kann - dieses Böse tritt derart brutal und grausig in Erscheinung, dass es Michaels Glauben in seinen Grundfesten erschüttert. (Originaltitel - RITE, THE) © 2011 New Line Productions, Inc. All rights reserved.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.2
196 reviews
Mario_oM
July 28, 2022
Low-Budget Satanismus-Austreibung ohne Grusel... Die Story ist altbacken, kennt man aus vielen ähnlichen Filmen. Das einzig gute am Film ist die schauspielerische Leistung von Hopkins und die gute Geräuschkulisse. Die visuellen Grusel-Effekte hingegen sind so billig, dass sie nur langweilen, dabei dürften sich nicht mal Kinder erschrecken….
Did you find this helpful?
Patrizia Hanel
January 12, 2018
Ich liebe Horrorfilme mit relegiösem Hintergrund. Dieser hier ist finde ich sehr gut gelungen. Er ist spannend, unheimlich und überraschend. Es ist gut ein Horrorfilm mit Handlung und Exorzismus hängst zwangsläufig mit Rigion zusammen. Wer auf Sinnfreie Gewalt steht ist Höhe halt fehl am Platz. Antonie Hopkins hatte in seiner Rolle ein Meisterwerk abgeliefert und sicher dazu beigetragen dass der Film so gut geworden ist.
Did you find this helpful?
Christian E. (Luther 1545)
August 20, 2018
Anthony Hopkins wohl schlechteste Schauspielerische Leistung die ich bisher gesehen habe. Colin O'Donoghue einfach nur stink langweilig und absolut unglaubwürdig in seiner Rolle. 👎👎👎 Da gibt es wesentlich bessere Filme zu diesem Thema!!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.