Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Railway Man — Die Liebe seines Lebens

2015 • 108 minutes
4.2
54 reviews
68%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eric Lomax ist kein Mann der vielen Worte. Das ändert sich, als er die ebenso schöne wie warmherzige Krankenschwester Patti kennen lernt. Die beiden verlieben sich, und zum ersten Mal seit vielen Jahren hält das Glück Einzug in Erics Leben. Doch Eric wird auch nach der Hochzeit immer noch von Alpträumen geplagt und verschließt sich vor der Liebe seines Lebens. Es sind die düsteren Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg, als er als Soldat in japanische Gefangenschaft geriet und als Zwangsarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen in Birma mitwirken musste… Basierend auf der gleichnamigen Autobiografie von Eric Lomax erzählt „Die Liebe seines Lebens“ nicht nur eine bewegende Geschichte über die finsteren Schatten der Vergangenheit und die heilsame Kraft der Vergebung, sondern zeichnet auch das einfühlsame Porträt einer ganz großen Liebe. In den Hauptrollen brillieren einmal mehr Oscar®-Gewinner Colin Firth („The King’s Speech“) sowie Oscar®-Gewinnerin Nicole Kidman („The Hours“). Unterstützt werden die beiden von Shooting Star Jeremy Irvine („Gefährten“) und Charakterdarsteller Stellan Skarsgård („Verblendung“).
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
54 reviews
Fynn Preuss
December 27, 2015
Kingsman und Ich darf nicht schlafen aus diesem und letztem Jahr fande ich gut, ebenfalls 8/10 Punkten für The Railway Man.
Did you find this helpful?
Raphael Slawinski
November 26, 2015
Ein wunderschöner Film ergreifend und so packend erzählt und das ist nach einer waren Geschichte geschrieben .
Did you find this helpful?
Tropper Helmut
August 23, 2017
Der Film ist Super.!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.