Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

2015 • 109 minutes
4.5
550 reviews
90%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Die Enigma zerbricht den Forschern den Kopf: Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher im britischen Bletchley Park daran, den deutschen Code zu knacken. Schließlich gelingt einem jungen Genie, Alan Turing (Benedict Cumberbatch), der Durchbruch – die deutschen Funksprüche sind fortan kein Geheimnis mehr für die Alliierten. Jetzt gilt es jedoch, diesen Fortschritt zum bestgehüteten Geheimnis des Landes zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass die Deutschen eine neue Verschlüsselung einsetzen. Turing wird zum gefeierten Star. Doch auch er hat ein Geheimnis, das nicht an falsche Ohren gelangen darf: Er ist homosexuell. Ein "Vergehen", das im Großbritannien dieser Tage mit Haftstrafen und chemischen Kastrationen geahndet wird. Besonders sein Vorgesetzter, der MI6/SIS-Chef Stewart Menzies (Mark Strong), blickt mit Misstrauen auf seinen wichtigsten Geheimnisträger und ist nicht bereit, das leiseste Zeichen von Schwäche zu dulden.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
550 reviews
Stefan Ritter von Borkenstein
December 3, 2015
MMn, ist der Film leider an einigen Stellen zu langatmig,wohingegen er an anderen wiederum ein eher zu schnelles Tempo geht. Das ist aber vermutlich auch reine Geschmackssache. Man kann hier aber unbestritten festhalten, dass man Cumberbatch und eigentlich auch Knightley, bei ihren bisher größten Schauspielerischen Leistungen zu Gesicht bekommt und das hat mich in beiden Fällen echt überrascht.
Did you find this helpful?
Sven Neubert
July 21, 2015
viel zu langatmig. Eigentlich eine Neuinterpretation des Filmes "Enigma" . Das "Original" hat mir besser gefallen. Alles eher mittelmäßig, aber perfekter Hauptdarsteller! Schauspielerische Höchstleistung!
Did you find this helpful?
Daniela Bauernschmitt
November 2, 2016
Ein unglaublicher Film!! Mir hat alles gefallen die Schauspieler, die inzienierungen einfach alles. Es kommt wirklich sehr Sehr SEHR selten vor das mir ein Film so gut gefällt <3 Es ist mein erster Turing Film und war sehr interessant man hat jeden einzlnen Schritt nachvollziehen können und ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll >_> es ist ein toller Film und ich werde ihn Auf Jeden Fall weiter empfehlen *verbeug für dieses Meisterwerk*
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.