Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Ides of March - Tage des Verrats

2011 • 96 minutes
4.0
66 reviews
83%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Stephen ist ein Genie -- ein Kommunikationsgenie. Mit Anfang 30 leitet er die Wahlkampf-Kampagne des US-Präsidentschaftskandidaten und die Journalisten hängen an seinen Lippen. Seine Strategien sind brillant, seine Ausstrahlung umwerfend, man reißt sich um ihn und seine Karriere zeigt steil nach oben. Bis ein alter Hase der Gegenseite seinen Ehrgeiz erkennt, damit spielt und ihm eine Falle stellt. So muss sich Stephen mitten im Wahlkampf für oder wider Macht oder Untergang, Karriere oder Ideale, Herz oder Verstand entscheiden. George Clooney, Autor, Regisseur und mehrfach Oscar-prämierter Schauspieler zeigt wieder einmal, dass er nicht nur einer der größten lebenden Hollywood-Stars ist, sondern auch ein Gespür für die Themen unserer Zeit hat. Er bringt ein Ensemble hochkarätiger Kollegen zusammen, um am Beispiel eines jungen Mannes hoch emotional, gewieft und spannend bis zur letzten Sekunde die Macht und den Einfluss der Medien darzustellen. (Originaltitel - The Ides of March)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
66 reviews
Alexander Skwar
August 3, 2014
Wenn in Amerika wirklich so Politik gemacht wird, dann ist das ein Grund mehr, das Land nicht zu mögen. Zum Film - zu sehr auf Patriotismus. Was natürlich zum Thema irgendwie passt. Der Film selber ist allerdings recht nett gemacht aber zum Teil auch langweilig.
Did you find this helpful?
Simon derge
January 15, 2020
Volle Punktzahl ein absolut guter und toller Film aber mich zerfrisst gerade der Handlungsstrang das Ryan Gosling seine liebe Freundin verliert und sie Suizid begeht ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das emotional berührt und obwohl es nur ein Film ist mich jetzt in meinem aktuellen Leben sogar ein Stück weit zerstört Glückwunsch an den Regisseur und Filmemacher denn die Beschreibung der anfänglichen Liebe ist in seiner Art einzigartig und perfekt ich bin und war mittendrin das ist Liebe
Did you find this helpful?
Phil S
October 3, 2015
Trotz guter Besetzung, wenig Atmosphäre, erst gegen Mitte/ Ende anregender,...fragwürdige Entwicklung des Protagonisten...
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.