Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Fourth Kind - Die vierte Art

2010 • 98 minutes
4.0
29 reviews
18%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

In einer Kleinstadt in Alaska erforscht die Psychologin ABIGAIL TYLER, 38, auch nach dem furchtbarem Tod ihres Mannes die Häufung seltsamer Schlafstörungen bei den Einwohnern. Dabei tritt Erschreckendes zu Tage: zwei Männer erinnern sich zunächst nur an eine Eule. Unter Hypnose berichten sich dann von einer furchtbaren Begegnung der vierten Art mit Außerirdischen, die das Schlimmste seien, was man sich vorstellen kann. Einer der Patienten bringt anschließend seiner Kinder, seine Frau und sich selbst um. Als ein anderer Patient gelähmt wird, stellt der misstrauische Sheriff AUGUST Abby unter Arrest. Diese findet zusammen mit dem Kollegen CAMPUS, 50, und dem Sprachwissenschaftler AWOLOWA heraus, dass auch sie selber schon Opfer einer Ufoentführung geworden ist. Und es kommt noch schlimmer...
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.0
29 reviews
Daniel Neupert
September 22, 2018
Meh. Präastronautik in einer Mockumentary. Der Film spielt vor auf wahren Begebenheiten zu basieren, und zeigt Fake Material welches als echt verkauft wird.
Did you find this helpful?
Minz Prinz
December 5, 2018
Ein kreatives Meisterwerk. Schafft unglaubliche Spannung ohne lästige Jumpscares. Jeder der HP Lovecrafts Werke mag, wird dieses hier auch mögen.
Did you find this helpful?
Tapio Thomas
December 10, 2017
"Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, wir sind allein im Universum, oder wir sind es nicht. Beide sind gleichermassen verstörend." (Arthur C. Clarke)
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.