Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Descent - Abgrund des Grauens

2005 • 95 minutes
4.4
189 reviews
87%
Tomatometer
FSK-18
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
This content may be objectionable to people under 18, by purchasing you are confirming that you are over 18 years of age.
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der klaustrophobische Horror-Schocker von Dog-Soldiers-Regisseur Neil Marshall!
Eine Extremsport-Clique, bestehend aus sechs jungen Frauen, unternimmt eine Klettertour in eine bislang unerforschte, abgelegene Höhle. Als ihnen der Rückweg durch herabfallende Felsen versperrt wird, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als weiter in das dunkle, weit verzweigte Höhlensystem vorzudringen und nach einem anderen Ausgang zu suchen. In der immer bedrohlicher wirkenden Unterwelt beginnt für die Frauen ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit. Zu ihrem blanken Entsetzen stellen sie zudem fest,
dass sie in ihrem dunklen Gefängnis nicht allein sind: Etwas Furchtbares lauert in der Dunkelheit und lässt die Freundinnen plötzlich zu erbarmungslos Gejagten werden. Aus dem Abenteuertrip wird der schlimmste Alptraum: Ein kompromissloser Überlebenskampf beginnt, in dem die Höhle für alle zur blutigen Hölle wird... (Originaltitel - The Descent) © Universum Film GmbH
Rating
FSK-18

Ratings and reviews

4.4
189 reviews
Helge Lenzing
January 11, 2014
Ich verstehe leider den ganzen Hype nicht so ganz. Was mich an dem Film so sehr stört sind mehrere Dinge: 1. Nach der ersten Begegnung sind die Viecher im Berg kein Stück mehr gruselig sondern eher mit Gollum zu vergleichen. 2. Die Protagonisten sind selbst für Horrorfilmstandards unverschämt dumm. 3. Pseudo psychische Motive wie das von der Tochter und dem Kuchen sind für meinen Geschmack viel zu dünn eingebracht. Hier hätte man mit ungesehener Bedrohung in einem Höhlensystem mehr machen können. Schade
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Marco Schopf
May 20, 2016
Der Film hat einen sehr guten Spannungsbogen & ist ab dem zweiten Drittel ordentlich gruselig. Der Film ist zwar ziemlich Atmosphärisch, könnte aber etwas Atmosphärisch- dichter sein. Die Schauspieler & Synchro sind besser als erwartet. Teilweise ist der Film ein wenig zu Dunkel dass man nicht genau sieht wer Jetzt gerade vor der Kamera steht, dennoch wird alles gut erklärt so das keine Fragen offen bleiben. Ebenfalls Vorsicht: Es wird auch hier teils ziemlich heftig und brutal. (Wer es nicht verträgt ;) )
Did you find this helpful?
Volkan Ertugrul
October 10, 2014
Mein absoluter Favorit. Ich habe ihn schon 7 mal geschaut und würde ihn noch glatt 100 mal angucken. Natürlich ist er nicht so extrem Horror oder besitzt gnadenlose Schockmomente, wie andere, DOCH man kann sich so extrem in die Lage dieser Mädchen hinein versetzen und daher kommt der extreme Horrorfaktor, der ein unbeschreibliches Gefühl der Spannung hervorruft. Wer diesen Film schaut und sich nicht verliebt, dem kann man nicht helfen.
9 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.