Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

2012 • 110 minutes
4.3
79 reviews
88%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Anwalt Matt King (George Clooney) und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) führen eine nach außen hin normale Ehe. Beruflich erfolgreich, kümmern sie sich in erster Linie um ihre eigenen Karrieren. Matt verwaltet für seine weitläufige Familie ein traumhaftes Grundstück auf Hawaii, das schon im Besitz der Hawaiianischen Könige und Missionare war und von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Während er den äußerst lukrativen Verkauf der Ländereien vorbereitet, stürzt die Familie jäh in eine tiefe Krise: Nach einem schweren Bootsunfall fällt Elizabeth ins Koma und Matt erfährt von seiner 17jährigen Tochter Alexandra (Shailene Woodley), dass seine Frau ein ernstzunehmendes Verhältnis zu einem anderen Mann hatte. Für den seiner Familie entfremdeten Matt bricht eine Welt zusammen
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
79 reviews
Lars Nitsch
January 13, 2014
George Clooney sieht sich hier einmal mit ganz alltäglichen Dingen konfrontiert - Liebe und Abneigung, Leben und Tod. Ein europäischer Film würde sich dem Thema 'Verlust des Lebenspartners' sicher mit mehr Herzschmerz widmen, während sich 'The Descendants' mehr Leichtigkeit bewahrt, dadurch aber auch manchmal etwas oberflächlich wirkt. Zudem stellt sich schon die Frage, warum der Hauptdarsteller unbedingt ein hawaianischer Multimillonär sein muss. Ich fände Clooney auch mal als Mittelklasse-Dad interessant besetzt. Insgesamt aber kurzweilig und trotzdem nicht zu flach.
Daniel Däschle
May 14, 2018
Eine schöne Geschichte über eine Familie, mal etwas anderes als sonst. Ist jetzt aber kein Film den ich persönlich öfters angucken würde.
Anne
March 17, 2014
Mich hat der Film gefesselt, nicht weil er mega spannend war, sondern weil jede sekunde schön war und es keinen moment gab an dem ich gesagt hätte das man das besser machen hätte können