Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Death of Stalin - Hier regiert der Wahnsinn

2018 • 107 minutes
4.5
30 reviews
95%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen – und wer es jetzt richtig anstellt, kann seine Macht übernehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin: Generalsekretär der UdSSR, Diktator, Tyrann, Massenmörder. THE DEATH OF STALIN ist eine Satire über die Tage von seinem Ableben bis zu seiner Beerdigung: Tage, in denen die Männer aus seinem Umfeld erbittert darum kämpfen, die Macht zu übernehmen. Tage, in denen der Wahnsinn, die Verkommenheit und die Unmenschlichkeit des Totalitarismus in grellem Licht erscheinen.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
30 reviews
Lukas
August 18, 2018
Grandioser Film! Nicht einfach eine Komödie, sondern reichlich bestückt mit Zynismus und Sarkasmus. Besonders boshaft kommt einem dann das Lachen, wenn man bemerkt, dass die Umstände der Folterungen und Ermordungen nahezu tatsächlich so waren und wie wenig bedeutsam ebendiese in der oberen Etage der Politik waren.
Did you find this helpful?
Lukas Jedrasik
September 4, 2018
Wow! Wow! Wow! So geht man also mit Geschichte um? Wenn man sich traut. Erst nach einer knappen Stunde weicht der Film in eine Fiktion ab und endet dann wieder in der geschichtlichen Wirklichkeit... Schwer beeindruckend.
Did you find this helpful?
5mn W6
August 17, 2018
Hätten sich erst Willi und später Adi mal angestrengt, dann wär das nicht passiert!
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.