Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Call - Leg nicht auf!

2013 • 90 minutes
4.5
227 reviews
44%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Jordan Turner (Halle Berry) arbeitet als Operator bei der Polizeinotrufnummer 911 von Los Angeles. Eines Tages führt ein fataler Fehler von Jordan dazu, dass ein Mädchen während seines Notrufs von einem Einbrecher getötet wird. Sechs Monate nach dem Vorfall versucht Jordan noch immer, diese grausame Erfahrung zu verarbeiten, als sie erneut vor eine ähnliche Situation gestellt wird. Die junge Casey (Abigail Breslin) ruft aus dem Kofferraum eines Autos an, nachdem sie von einem Unbekannten entführt wurde. Zahlreiche Versuche Jordans, dem Teenager am Telefon zu helfen, schlagen fehl. Als ihre Kollegen auch noch die Spur des Fluchtfahrzeugs verlieren, muss Jordan handeln. Denn mit jeder Sekunde, die verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit, Casey lebend retten zu können. Jordan beschließt, ihren Platz am Telefon zu verlassen und auf eigene Faust zu ermitteln. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt... (Originaltitel - The Call) © 2013 Universum Film GmbH
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.5
227 reviews
Marco Schopf
January 13, 2017
The Call macht alles richtig was man im Gebiet "Thriller" richtig machen kann. Abigail Breslin spielt Ihre Rolle sehr gut! Bei diesem Film weis man nicht immer was in den nächsten 20 geschieht. Die Spannung wird über den gesamten Film zu 99% hoch gehalten. Dazu bietet der Film eine sehr wirkungsvolle (schockierende) Anfangs Szene. Das Ende überrascht jetzt nicht völlig, aber ein wenig schon. Fazit: mal ansehen lohnt sich auf jeden Fall!! Im Genre Thriller einer der besten seiner Gattung! 9,5/10P.
Did you find this helpful?
Peter Kre
February 16, 2014
Ein wirklich sehr spannender Film. Hat einige Gruselmomente und man kan sich gut in die Hauptdarsteller hinein versetzen. V.a. der Bösewicht spielt ungemein gut. Es gibt ein paar unlogische Momente, aber es ist ja ein Unterhaltungsfilm, somit zu vernachlässigen und unterhaltend war er für uns.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Tony Brause
February 14, 2014
Es hängt immer wieder! Toll umsonst 2,99€ ausgegeben! Wurde es nicht hängen dann hätte der Film 5 Sterne,aber so... Erneuerung: juhu es ging doch nachdem ich ihn gedownloadet habe. Jetzt doch 5 Sterne!! Ps: sehr sehr sehr.... Guter Film!!!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.