Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Box - Du bist das Experiment

2010 • 109 minutes
3.9
55 reviews
43%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Norma (Cameron Diaz) und Arthur Lewis (James Marsden) sind eigentlich ein ganz normales junges Ehepaar mit einem kleinen Sohn und einem Haus am Rande der Stadt. Ihr idyllisches Leben gerät eines Tages plötzlich aus den Fugen, als sie ein Paket vor ihrer Haustür finden, das eine seltsame kleine Box mit einem roten Knopf enthält. Kurz darauf erscheint ein mysteriöser Fremder, der den Sinn dieser Box wie folgt erklärt: Drücken Norma und Arthur den roten Knopf, sind sie um 1 Million Dollar reicher. Allerdings, so die Botschaft, wird dadurch auch ein Mensch irgendwo auf der Welt sterben. Fortan sieht sich das ohnehin in finanziellen Schwierigkeiten steckende Ehepaar in einer teuflischen Zwickmühle. Hin- und hergerissen zwischen Verlockung und Moral entwickelt sich das Leben von Norma und Arthur zu einem albtraumhaften Horrortrip, aus dem es keine Rettung zu geben scheint.

Quelle: Highlight/PCPI (Originaltitel - Box, The) Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.9
55 reviews
Mario_oM
June 7, 2022
Definitiv kein Mainstream Film Ich denke die Meisten werden mit der Geschichte wenig anfangen können. Der Anfang ist zwar recht vielversprechend, aber nach und nach wird die Handlung immer konfuser. Normalerweise hat die Geschichte eines Films einen Höhepunkt, wonach dann die Handlung abgefertigt wird. Bei dem Film nicht, hier kommt eine Steigerung der Absurdität nach der anderen… Des Rätzels Lösung weiß man eigentlich schon die ganze Zeit, erwartet aber aufgrund der aufwendigen Verstrickungen
Did you find this helpful?
Georg Ehrler
September 24, 2016
Also der Film ist gewiss in die falsche Kategorie eingeordnet. Thriller oder Science Fiction passt besser. Die Story ist sehr gut und die Message gut geeignet um mal drüber nachzudenken. Für alle die sagen der Film ist schlecht, die haben den Film offensichtlich nicht verstanden. Es ergibt alles Sinn in diesem Film
Did you find this helpful?
Lars Gebauer
March 13, 2015
Zwischen Durch dachte ich immer wieder, wie sinnlos alles. Doch am Ende ergab alles Sinn. Die story ist richtig gut und zeigt, wie die Menschen drauf sind. Lieber soll es einem selber gut gehen, dafür ist man bereit zu töten.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.