Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Best Offer - Das höchste Gebot

2013 • 131 minutes
4.7
18 reviews
11%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Virgil Oldman ist ein kultivierter Einzelgänger, dessen Abneigung gegen seine Mitmenschen - vor allem Frauen - nur noch von seinem besessenen Engagement für seinen Beruf als Antiquitätenhändler übertroffen wird. Virgil erhält den telefonischen Auftrag einer Frau: Er soll den Verkauf einiger Kunstgegenstände aus ihrem Familienbesitz abwickeln. Als er zur verabredeten Zeit eintrifft, um sich die Objekte anzusehen, erscheint sie allerdings nicht, und sie lässt sich auch später niemals blicken. Mehr als einmal ist Virgil fast entschlossen, dem heillosen Durcheinander einfach den Rücken zu kehren. Doch der geheimnisvollen Frau gelingt es immer wieder, ihn zur Weiterarbeit zu überreden. Die beiden beginnen eine rätselhafte Schachpartie, die in Virgil schon bald eine große Leidenschaft entfacht und seine graue Existenz nachhaltig verändert. (Originaltitel - The Best Offer (La migliore offerta)) © 2012 Colorado Film Production -- RTI.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.7
18 reviews
A Google user
September 26, 2013
Ich mußte viel an Geschichten von Italo Svevo denken; an die Torheiten des Alters... Geoffrey Rush: Hervorragend in dieser Rolle, tragisch verstrickt, in einer perfiden Geschichte, genial konstruiert, und spannend bis zum letzten Augenblick. Eine Empfehlung mit 5 Sternen, absolut und unbedingt sehenswert!
Did you find this helpful?
Adrian Wöhler
February 9, 2014
Ein film der es mal wieder geschafft hat mich davon zu überzeugen das auch heutzutage noch gute filme ohne viel schnick schnack gibt. und dazu noch eine sensationelle Leistung von geoffrey rush.alles in allem ein super film fernab der großen Produktionen und vielleicht gerade deswegen so besonders.
Did you find this helpful?
Frank Petrat
September 8, 2013
Ein spannender Film der aus der Masse heraus sticht und dessen Handlung sich im Kopf feststehen wird und nicht bereits nach dem sehen vergessen ist.Einfach grossartig!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.